Skip to main content

Doch kein Wechsel: Fellaini verlängert bei Manchester United

Marouane Fellaini und Manchester United gehen gemeinsam in die Zukunft. Der 30-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Red Devils um zwei Jahre bis Ende 2020 verlängert, zudem besteht eine Option auf eine weitere Saison. Das hat der englische Rekordmeister am heutigen Freitag offiziell bestätigt. Damit hat das wochenlange Rätselraten um die Zukunft des zentralen Mittelfeldspielers ein Ende gefunden und alle Wechselspekulationen können zu den Akten gelegt werden.. „Ich bin froh, meine Reise als Spieler von Manchester United fortzusetzen. Ich habe meine Entscheidung so getroffen, weil ich hier sehr glücklich bin. Und ich fühle, dass diese Mannschaft unter Jose noch sehr viel erreichen will”, sagte Fellaini.

Auch Mourinho „glücklich“ über Fellaini-Verbleib

Der belgische Nationalspieler bedankte sich ausdrücklich für das von Trainer Mourinho entgegengebrachte vertrauen. Auch ‘The Special One’, der sich stets für einen Verbleib von Fellaini ausgesprochen hatte, ist sehr zufrieden, dass er weiterhin mit dem Routinier planen kann:

„Ich bin sehr glücklich, dass Marouane bei uns bleibt. Ich habe immer an seinen Wunsch geglaubt, beim Verein zu bleiben, und ich freue mich, dass er einen neuen Vertrag unterschrieben hat.“

Fellaini international sehr gefragt

Lange sah es so allerdings so aus, als ob Fellaini und Machester United nach fünf Jahren getrennte Wege gehen. Der 1,94 Meter große Mittelfeldmotor wurde immer wieder mit anderen Vereinen wie Paris St. Germain, dem FC Arsenal, AS Rom oder türkischen Klubs in Verbindung gebracht, die sich dessen Dienste ablösefrei sichern wollte. Zudem habe Fellaini laut Mourinho mehrfach Vertragsangebote von United ausgeschlagen.

Bei Manchester United zählt der WM-Teilnehmer allerdings nicht zum Stammpersonal. In der abgelaufenen Saison wurde er in 23 Pflichtspielen (5 Tore, 1 Vorlage) eingesetzt, stand dabei aber nur achtmal in der Startelf.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X