Skip to main content

Doch nicht Leno? SSC Neapel will Roma-Keeper Alisson! Reina vor Milan-Wechsel

Foto: Alisson/Imago/Insidefoto

In der Serie A nimmt das Torwart-Karussell ordentlich Fahrt auf! So soll sich der SSC Neapel um eine Verpflichtung von Alisson bemühen, der zurzeit beim Ligarivalen AS Rom das Gehäuse hütet und auch beim FC Liverpool gehandelt wird. Doch wie die neapolitanische Tageszeitung „Il Mattiono“ berichtet, will sich Napoli unbedingt die Dienste des brasilianischen Nationalkeepers sichern, da man davon überzeugt sei, der 25-jährige wäre ein weiterer Qualitätssprung für die Mannschaft. Mit Alisson im Kasten will der SSC zugleich die Lücke zu Juventus Turin weiter schließen, mit denen man sich derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um die Meisterschaft liefert. Alisson hat bei der Roma noch einen Vertrag bis 2021.

Reina schon zum Medizincheck in Mailand?

Zuletzt galt Bernd Leno von Bayer Leverkusen in der Gerüchteküche als favorisierte Lösung für die Rolle der neuen Nummer 1 bei Napoli. Doch offenbar haben sich die Süditaliener anders entschieden und sehen in Alisson den bevorzugten Kandidaten.

Pepe Reina, aktuell Stammkeeper in Neapel, wird hingegen den Klub zum Saisonende verlassen. Der Vertrag des 35-jährigen Routiniers läuft aus, sodass er ablösefrei wechseln kann. Der ehemalige Bayern-Akteur hat auch schon einen neuen Arbeitgeber gefunden und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim AC Mailand anheuern. Wie der italienische Transfermarktexperte Gianluca di Marzio zu berichten weiß, wird Reina bei der Rossoneri noch am heutigen Montag den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Anschließend wird der Spanier wohl mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet.

Ersetzt Reina wechselwilligen Donnarumma im Milan-Kasten?

Pepe Reina bestreitet derzeit seine vierte Saison für Napoli, jedoch gilt sein Verhältnis zu Klubboss Aurelio de Laurentiis als stark zerrüttet. Offen ist derzeit aber noch, ob Reina bei Milan neuer Stammtorwart oder Ersatzkeeper wird. Jungstar Gianluigi Donnarumma ist bei den Lombarden unumstritten, jedoch liebäugelt der 19-Jährige seineseits mit einem Wechsel zu Paris St. Germain.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X