Skip to main content

Done Deal: FC Arsenal verpflichtet ablösefreien Stephan Lichtsteiner von Juventus

Foto: Stephan Lichtsteiner/Imago/Geisser

Was sich in den vergangenen Tagen angedeutet hat, ist nun offiziell: Stephan Lichtsteiner wechselt zum FC Arsenal. Die Gunners haben die Verpflichtung des erfahrene Rechtsverteidiger von Juventus Turin offiziell bestätigt, machten allerdings keine weiteren Angaben zu den Vertragsdetails. Da sein auslaufendes Arbeitspapier bei der Bianconeri nicht verlängert wurde, müssen die Nord-Londoner keine Ablöse für den 34-Jährigen zahlen. Bei den Gunners wird Lichtsteiner das Trikot mit der Rückennummer 12 tragen. Der Schweizer ist zugleich der erste Neuzugang für die kommende Saison, zudem befindet sich der Wechsel von Sokratis von Borussia Dortmund zum Premier League-Klub auf der Zielgeraden. Lichtsteiner war auch lange Zeit ein heißes Thema beim BVB, allerdings soll sich Neu-Trainer Lucien Favre gegen dessen Verpflichtung ausgesprochen haben.

„Lichtsteiner wird uns auf und neben dem Platz verbessern“

Sehr zur Freude des FC Arsenal, bei denen Lichtsteiner ein explizierter Wunschtransfer des neuen Übungsleiters und Wenger-Nachfolgers Unai Emery war. Der Spanier sagte über den geglückten Deal:

„Stephan bringt riesige Erfahrung und Führungsqualität in unsere Mannschaft. Er ist ein Spieler mit großartigen Qualitäten und einer positiven und bestimmten Einstellung. Stephan wird uns auf und neben dem Platz verbessern.“

Die letzten sieben Jahre war der Rechtsfuß erfolgreich für Juventus Turin aktiv, für die er insgesamt 259 Partien bestritt und u.a. siebenmal italienische Meister wurde und viermal den nationalen Pokal gewann. Der FC Arsenal ist für den 98-maligen Nationalspieler, der mit der Alpenrepublik an der WM in Russland teilnimmt, die erste Station in England. Via Twitter teilte Lichtsteiner seine Freude mit: „Werde tagein und tagaus hart und mit Passion arbeiten, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen und Trophäen in diesem großartigen Klub zu gewinnen“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X