Skip to main content

Done Deal: FC Schalke holt Suat Serdar aus Mainz – Vertrag bis 2022

Foto: Suat Serdar/Imago/DeFodi

Nun ist es offiziell: Der FC Schalke hat die Verpflichtung von Suat Serdar perfekt gemacht. Der zentrale Mittelfeldspieler erhält bei den Knappen einen Kontrakt bis 2022, als Ablöse fließen laut „kicker“ die in einer Ausstiegsklausel festgeschriebenen 11 Millionen Euro an den 1. FSV Mainz 05. Auf Schalke soll der 21-Jährige die Lücke im Mittelfeldzentrum schließen, die durch die Abgänge von Leon Goretzka und Max Meyer entsteht. „Suat ist ein junger, sehr ehrgeiziger Spieler mit viel Potenzial. Er wird bei uns die notwendige Zeit bekommen, sich zu einem sehr guten Bundesligaspieler zu entwickeln“, sagte Manager Christian Heidel, der den deutschen U21-Nationalspieler noch aus gemeinsamen Mainzer Zeiten kennt.

Warum Schalke? „Gute Gespräche, schönstes Stadion, überragende Fans“

Auch S04-Coach Domenico Tedesco ist froh, den vielversprechenden Youngster in seiner Mannschaft begrüßen zu dürfen: „Wir freuen uns sehr, dass wir Suat von unserem gemeinsamen Weg überzeugen konnten.“ Bei den Nullfünfern gehörte Serdar zu den Stammkräften und kam in der abgelaufenen Saison auf 25 Bundesliga-Einsätze (2 Tore). Der Rechtsfuß mit türkischen Wurzeln stand auch bei anderen Klubs auf dem Zettel, letztlich machte aber Schalke das Rennen. Eine Begründung für sein Entscheidung lieferte er nach der Vertragsunterschrift:

„Es gab zwar auch andere Anfragen, aber die Entscheidung für Schalke ist mir nicht schwer gefallen: Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die Arena ist das schönste Stadion in Deutschland, die Fans sind überragend. Daher freue ich mich sehr, dass es geklappt hat.“

De 21-Jährige ist nach Stürmer Mark Uth (Hoffenheim) und Innenverteidiger Salif Sane (Hannover 96) bereits der dritte feststehende Neuzugang für die kommende Saison, in der die Knappen wieder in der Champions League an den Start gehen. „Maximal zwei“ weitere Spieler soll noch geholt werden, wie Heidel erklärte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X