Skip to main content

Donis Avdijaj wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr von Schalke nach Kerkrade

Der 21-jährige Stürmer Donis Avdijaj ist ein Schalker Eigengewächs, doch so richtig kommt seine Karriere bei den Knappen nicht in Schwung. In der laufenden Saison wurde er bei keinem einzigen Pflichtspiel eingesetzt, selbst, nachdem er in das Regionalligateam versetzt wurde, blieb es bei Trainingseinheiten, spielen durfte er auch in der Amateurmannschaft nicht. Zwischen Januar 2015 und Juni 2016 war er an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz ausgeliehen und auch für den Rest der laufenden Saison wird Schalke den Kosovaren abgeben: An Roda Kerkrade in die Niederlande.

In Kerkrade soll er die nötige Einsatzzeit bekommen

Am Montag gaben beide Klubs den Wechsel bekannt, die für den Spieler eine gute Chance darstellen, seine Karriere wieder in die richtige Spur zu bringen. Der niederländische Erstligist hat sich gegen zwei weitere Klubs durchsetzen können, wie das Portal „Fussballtransfers.com“ berichtet. Kerkrade bekam den Zuschlag, weil die Niederländer ihn mit viel Einsatzzeiten köderten. Und die ist natürlich für einen jungen Spieler sehr wichtig, anders wird er sich kaum für das empfehlen können, was in den nächsten Jahren hoffentlich auf ihn zukommen wird.

Kerkrade besitzt keine Kaufoption

Nach den Informationen des Portals wird Kerkrade dabei keine Kaufoption haben, Avdijaj wird also am Ende der Saison zu den Knappen zurückkehren. Dann wird erneut geschaut, was in Zukunft mit dem Offensivspieler geschehen wird, denn auch diese Leihe ist für ihn keine Garantie dafür, dass der FC Schalke 04 weiterhin Verwendung für ihn haben wird. Nur mit außerordentlich guten Leistungen, sowohl auf als auch neben dem Platz, wird er sich auf Dauer bei den Königsblauen durchsetzen können.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X