Skip to main content

Drei Spieler von Borussia Mönchengladbach sicher für die Schweiz bei der WM

Foto: Yann Sommer/Imago/Agentur 54 Grad

Die kleine Schweiz ist seit Jahrzehnten Dauergast bei den großen Turnieren im Fußball. Auch wenn es nie dafür reichte, das Viertelfinale zu erreichen, ob bei WM oder EM – die Qualität des Schweizer Fußballs ist so hoch, dass man zuletzt sogar in der Top 10 der Weltrangliste rangierte. Da verwundert es kaum, dass fast alle Schweizer Nationalspieler in den großen Ligen in Europa spielen und viele auch in der Bundesliga. Bei Borussia Mönchengladbach ist die Schweizer Fraktion besonders groß – und darf sich jetzt über einige sichere Nominierungen für die WM 2018 in Russland freuen.

Drmic hat noch Chancen auf die WM

Drei Spieler aus dem Kader von Borussia Mönchengladbach sind aller Voraussicht nach sicher dabei. Dies sind diese drei Spieler:

  • Yann Sommer
  • Denis Zakaria
  • Nico Elvedi

Dazu zählt noch Josip Drmic zum kleinen Kreis der Spieler, die noch infrage kommen, aber auch durchs Raster fallen könnten. Bis zur endgültigen Entscheidung bezüglich des Schweizer WM-Kaders hat Nationaltrainer Vladimir Petkovic noch einige Zeit. Dasselbe gilt natürlich für Josip Drmic, sich für eine Teilnahme am Turnier zu empfehlen, das am 14.06.2018 mit dem Auftaktspiele von Gastgeber Russland gegen Saudi-Arabien beginnt.

Schwierige Gruppe mit Favorit Brasilien

Die Schweizer treffen in ihrer Gruppe auf Rekordweltmeister Brasilien, auf Serbien und auf Costa Rica. Natürlich macht man sich Hoffnungen auf ein erneutes Überstehen der Gruppenphase, dies dürfte aber kein leichtes Unterfangen werden.

Ob einer der drei sicheren Schweizer WM-Fahrer von Borussia Mönchengladbach im Auftaktspiel am 17.06.2018 gegen Brasilien in der Startelf stehen wird, ist allerdings noch unklar. Sicher ist hingegen, dass man beim Club von Niederrhein trotz der Zusatzbelastung durch die Teilnahme an einer WM froh über diesen Fakt ist. Eine Wertsteigerung des eigenen Kaders, hinzu häufige Nennungen vor der Weltöffentlichkeit im Fußball haben noch keinem Club geschadet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X