Skip to main content

Dries Mertens: „Ich schieße von jetzt an nur noch Tore“

Dries Mertens sagt, er und sein ehemaliger Vereinskollege beim SSC Neapel, Gonzalo Higuain, sind „immer noch Freunde“. Higuain war Mertens Sturmpartner, bevor er zu Juventus wechselte für die Rekordsumme von 90 Millionen Euro im letzten Sommer.

Dries Mertens in seiner neuen Rolle

„Ich weiß, was Leute damit sagen wollen, wenn sie mich als „falsche Neun“ bezeichnen. Ich bin kein großer Kerl, der den Ball halten kann, und wer kann schon immer wissen, welches Bild von einem Stürmer die Leute in ihren Köpfen haben“, so Mertens gegenüber Bleacher Report. „Aber der Fußball ändert sich und auch die Art und Weise, wie Teams spielen ändert sich. Ich denke, mit den Toren die ich bisher geschossen habe, können wir das „falsche“ einfach weglassen und sagen, ich bin ganz einfach eine Nummer Neun. Michael Owen wurde als Stürmer geboren. Ich wurde nie als Stürmer geboren. Deshalb passieren mir vor dem Tor auch manchmal diese Fehler.“ Über Higuain sagte er: „Wir sind Freunde. Er schreibt mir Nachrichten, wenn ich gut gespielt habe. Aber ich weiß genau, dass er immer besser sein will als ich. So wie Michael Owen, Gonzalo ist wie er. Er wacht morgens auf und alles, was er sieht, ist das Tor. Er fühlt wie eine Nummer neun und auf seinem Trikot steht die Nummer neun. Für mich sind die Nummer neun und die Nummer 14 (Mertens Trikotnummer) gleich. Früher hätte ich gesagt, eine Torvorlage ist ebenso befriedigend, wie ein Tor. Aber jetzt sehe ich, dass die Leute sagen, ich habe schlecht gespielt, wenn ich nicht treffe – weil ich Stürmer bin. Schießt du ein Tor, auch wenn du schlecht gespielt hast, bist du gut. Das ist alles, was die Leute interessiert. Also schieße ich von jetzt an nur noch Tore.“

Foto:Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X