Skip to main content

Durchbruch im Transferpoker: FC Barcelona sichert sich Kaufoption für Arthur

Im zähen Verhandlungspoker um Wunschspieler Arthur hat der FC Barcelona nun doch ein Happy End zu vermelden. Wie die Katalanen erklärten, habe man sich die Kaufoption für das große Mittelfeldtalent gesichert, nachdem sich Barca und Gremio Porto Alegre auf eine Ablöse verständigt haben. Somit kann sich der FC Barcelona die Dienste des 21-Jährigen ab Juli für 30 Millionen Euro sichern. Zudem wurden noch weitere 9 Millionen Euro an Bonuszahlungen vereinbart. Zwar ist der Wechsel von Arthur zum spanischen Schwergewicht damit noch nicht perfekt, aber es gilt als sicher, dass Barca die Option auf den jungen Brasilianer ziehen wird.

Barca-Wechsel von Arthur galt als geplatzt

Dabei sah es zuletzt noch stark danach aus, dass Arthur nicht im Camp Nou anheuern wird, da sich Barca mit dem Spieler und dessen Berater vertraglich nicht einig werden konnten und dem Berater Gier vorgeworfen wurde. In Folge dessen, wurde der Wechsel des zentralen Mittelfeldakteurs, der als potentieller Nachfolger von Andres Iniesta gilt, von spanischen Medien vor wenigen Tagen als gescheitert vermeldet. Altmeister Iniesta liebäugelt seinerseits mit einem Wechsel nach China.

Arthur hat beim amtierenden Titelträger der Copa Libertadores im Januar des letzten Jahres den Sprung aus der Jugendakademie zu den Profis geschafft und bestritt seitdem 40 Pflichtspiele für Gremio. Der 1,72 Meter große Rechtsfuß hat bei seinem Jugendklub noch einen Kontrakt bis 2021, den er aber im Sommer Richtung Barca verlassen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X