Skip to main content

Dynamo Dresden – FC Erzgebirge Aue: Live im TV & Livestreams

Foto: Pascal Köpke/Imago/Picture Ponit


In der 2. Bundesliga sieht es momentan für die SG Dynamo Dresden nicht allzu gut aus. Derzeit belegt die Mannschaft nur den Relegationsplatz, verhinderte das komplette Abrutschen in den Tabellenkeller mit einem 3:1 Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf. Jetzt soll endlich der zweite Heimsieg der Saison her, auch wenn es ein schwieriges Derby gegen den FC Erzgebirge Aue geben wird. Die Gäste haben zwei Punkte mehr als Dynamo auf dem Konto und belegen Rang zehn. Mit einem Auswärtserfolg, auf den die Mannschaft allerdings auch schon seit drei Spielen in der Fremde wartet, könnte sich Aue bis auf den sechsten Tabellenplatz vorkämpfen. Eine solch spannende Begegnung wird natürlich von vielen Fußballfans gerne live gesehen. Wir haben nachgeschaut, wie und wo das am besten gehen wird.

Dynamo Dresden – FC Erzgebirge Aue: So sehen wir das Spiel im TV

Die Rechte an den Übertragungen der 2. Bundesliga hat sich Sky auch für die laufende Saison gesichert. Das bedeutet: Wer dieses Spiel über den herkömmlichen Empfangsweg anschauen möchte, der benötigt dafür, neben einem funktionsfähigen Fernseher, auch einen Kabel- oder Satellitenanschluss, einen gültigen Vertrag mit Sky und den passenden Receiver. Für alle anderen bleibt der Bildschirm ansonsten schwarz. Aber: Es gibt noch andere Möglichkeiten, sich die Partie live anzuschauen.

Dynamo Dresden – FC Erzgebirge Aue: So sehen wir das Spiel im Internet

Internetnutzer wissen: Auch Sky bietet sein Sportprogramm komplett im Netz an. Wer bei Sky einen Vertrag hat, für den ist die Nutzung von Sky Go bereits inklusive. Mit Hilfe von Sky Go können die Spiele der Bundesliga auf dem heimischen PC angeschaut werden. Es ist aber auch möglich, mit der Sky Go App das Programm auf dem Smartphone oder dem Tablet zu genießen. Wer kein Kunde bei Sky ist, kann stattdessen auf Skyticket zurückgreifen. Hier können sich auch Nicht-Kunden einen zeitlich begrenzten Zugang freischalten lassen. Das geht entweder für einen Tag, eine Woche oder einen Monat und kostet eine dementsprechende Gebühr zwischen 10 und 30 Euro.

Dynamo Dresden – FC Erzgebirge Aue: So hören wir das Spiel im Webradio

Wer Kunde beim Internetriesen Amazon ist und seine Prime Mitgliedschaft jährlich oder aber seine Music Unlimited Mitgliedschaft monatlich entrichtet, der hat in dem Preis bereits die Audiostreams der 1. und 2. Bundesliga inklusive. Auf der Amazon Music Homepage oder aber auf der Amazon Music App für Smartphone und Tablet können diese dann angehört werden. Das funktioniert sowohl im Einzelstream als auch in der Konferenz, wenn mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden. Durch die Konnektivität ist sogar Amazons Sprachassistent Alexa dazu in der Lage, die Übertragung per Sprachbefehl zu starten – wenn er entsprechende Skill installiert ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X