Skip to main content

Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg: Live im TV, Livestream & Aufstellungen

Heute um 13:00 Uhr empfängt die SG Dynamo Dresden im DDV-Stadion den 1. FC Nürnberg. Für beide Mannschaften wird es um sehr viel gehen. Die Gastgeber belegen den 12. Tabellenplatz und könnten in dem engen Rennen um den Klassenerhalt noch ziemlich abrutschen – auch, wenn die Formtabelle mit drei Siegen und zwei Niederlagen so schlecht nicht ist. Die Gäste spielen um den Aufstieg in die Bundesliga und belegen mit einem Rückstand von sieben Punkten auf den Tabellenführer den zweiten Platz und müssen aufpassen, dass Holstein Kiel nicht noch zum Überholmanöver ansetzt. Eine spannende Partie.

Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg: So sehen wir das Spiel live

Wer das Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg live im Fernsehen sehen möchte, der kommt an dem Pay-TV Sender Sky nicht vorbei. Wir benötigen hierfür einen Satelliten- oder Kabelanschluss, außerdem den richtigen Vertrag. Doch auch über das Internet kommen wir weiter: Nicht-Kunden bei sky können sich bei skyticket.de einen Zugang freischalten lassen. Wir haben die Wahl: Einen Tag, eine Woche oder einen Monat Fußball. Die Kosten hierfür belaufen sich auf zwischen zehn und 30 Euro – je nach gewünschtem Zeitraum. Von allen anderen Streams können wir nur abraten, schon alleine aus Sicherheitsgründen. Skyticket gibt es im Übrigen auch als App für das Smartphone und das Tablet.

Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg: Die Aufstellung von Dynamo Dresden

Trainer Neuhaus hat ein echtes Luxusproblem: Außer Sören Gonther sind alle Spieler fit und einsatzbereit. Am spannendsten wird die Entscheidung, wer im Tor stehen wird. Marvin Schwäbe oder Martin Schubert? Der von Hoffenheim ausgeliehene Schwäbe könnte nach einiger Zeit auf der Bank mal wieder seine Chance bekommen. „Wir haben fast schon leider keine Verletzten, denn ich hatte einige schwere Entscheidungen zu treffen. Aber es ist mir natürlich wesentlich lieber, sich dadurch im Training pushen zu können als andersherum“, so Neuhaus über die aktuelle Situation. Wir rechnen mit folgender Aufstellung gegen den 1. FC Nürnberg: Marvin Schwäbe; Jannik Müller, Marcel Franke, Florian Ballas, Philip Heise; Marco Hartmann, Manuel Konrad, Niklas Hauptmann; Sascha Horvath, Moussa Koné, Erich Berko.

Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg: Die Aufstellung von 1. FC Nürnberg

Trainer Michael Kölner weiß genau, mit wem er zu tun bekommt: „Dresden ist ein super starker Gegner und die beste Ballbesitz-Mannschaft der Liga. Wir werden uns darauf einstellen, dass wir im Spiel leiden und dem Ball hinterherlaufen müssen“, so der Coach. Aber er bleibt zuversichtlich: „Meine Mannschaft hat im Training wieder eine Leidensfähigkeit bewiesen. Wenn wir unsere Form gegen Darmstadt auf den Platz bringen, werden wir punkten.“ Für Stürmer Mikael Ishak kommt ein Einsatz aber noch zu früh. Die Aufstellung: Fabian Bredlow; Enrico Valentini, Georg Margreitter, Ewerton, Tim Leibold; Eduard Löwen, Hanno Behrens, Patrick Erras, Kevin Möhwald, Marvin Stefaniak; Adam Zrelák.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X