Skip to main content

Dynamo Dresden: Millionen-Offerte für Aias Aosman aus Katar

Beim 2:0-Auswärtssieg der SG Dynamo Dresden beim 1. FC Heidenheim fehlte überraschend Aias Aosman. Nun ist bekannt warum: Der offensive Mittelfeldspieler steht bei Al-Sadd Sports Club Doha aus Katar auf der Wunschliste ganz oben, die den Deutsch-Syrer laut „Bild“ mit einer Millionen-Offerte locken. Dem 22-Jährigen soll zudem ein langfristiger Vertrag mit einer Laufzeit von drei bis vier Jahren vorliegen, was Aosman nun offenbar stark ins Grübeln bringt. Das Problem der Kataris: Der Transfer müsste noch am heutigen Montag perfekt gemacht werden, da am Abend das Transferfenster im Katar schließt. In Dresden hat der Offensivakteur noch einen Kontrakt bis 2019 und um die Sachsen von einem kurzfristigen Verkauf zu überzeugen, müsste Al-Sadd eine ordentliche Ablöse auf den Tisch legen.

Foto: Imago/Steffen Kuttner

SGD-Verantwortliche geben sich gelassen

In Dresden geben sich die Klubverantwortlichen der SGD recht entspannt, wie Sportdirektor Ralf Minge gegenüber „Tag24“ bestätigt: „Es ist informell zu uns durchgesickert. Von unserer Seite gibt es nichts zu vermelden. Es ist nichts so belastbar, dass wir uns im Moment ernsthaft damit beschäftigen müssen.“ Weiter: „Es gibt viele offene Fragen dazu. Bevor die nicht beantwortet sind, werden wir nicht weit in die Thematik abtauchen. Von unserer Seite gibt es keine Veranlassung für Gespräche.“ Es ist davon auszugehen, dass die Dynamos versuchen, die Ablöse für Aosman, dessen Marktwert auf 700.000 Euro taxiert wird, weiter in die Höhe zu treiben. Ein kurzfristiger Wechsel ist aber keinesfalls auszuschließen. In der laufenden Saison brachte es Aosman auf sechs Einsätze, in denen ihm zwei Treffer gelungen.

Al-Sadd Sport gehört mit je zwölf Meisterschaftstiteln und Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Klubs aus dem Katar, wobei derzeit mit dem einstigen Barca-Mittelfeldstar Xavi ein namhafter Spieler für den Hauptstadtklub spielt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X