Skip to main content

Dynamo Dresden: Nach Franke-Deal – denkt Abwehrtalent Awassi an Abschied?

Foto: Noah Awassi/Imago/Christian Schrödter


Bei Dynamo Dresden steht Noah Awassi vor einer ungewissen Zukunft. Nachdem der junge Innenverteidiger im bisherigen Saisonverlauf überhaupt noch nicht für die Profis zum Zuge kam, hat die SGD dem 19-Jährigen mit der Ausleihe von Marcel Franke einen zusätzlichen Konkurrenten vor die Nase gesetzt. Somit hat sich für das Eigengewächs die Perspektive beim Zweitligisten nicht gerade verbessert, zumal der 24-jährige Neuzugang als sofortige Verstärkung dienen soll. Wie „Liga-Zwei.de“ berichtet, könnte Awassi seine Konsequenzen ziehen und Dresden noch im Winter verlassen. Franke wird jedoch die Dynamos zum Saisonende wieder verlassen, da im Leihgeschäft mit Norwich City keine Kaufoption verankert wurde, sodass sich im Fall Awassi eine Ausleihe für die Rückrunde anbieten würde, damit der 1,93 Meter große Rechtsfuß wertvolle Spielpraxis sammelt.

Awassi: Vertrag läuft im Juni aus

Hierfür müsste aber zuvor der Vertrag des Youngster verlängert werden, da sein aktuelles Arbeitspapier an der Elbe im Sommer endet. Awassi, der in Dresden geboren wurde, hat erst vor dieser Spielzeit einen Profivertrag bei den Schwarz-Gelben unterzeichnet. Doch auf einen Einsatz in der 2. Bundesliga wartet der großgewachsene Abwehrspieler weiterhin und muss sich stattdessen mit Einsätzen in der A-Jugend zufrieden geben. Wenn die Sachsen Awassi keine bessere Perspektive aufzeigen können, dürfte er wohl spätestens im Sommer mit einem Tapetenwechsel liebäugeln.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X