Skip to main content

Dynamo Dresden: Stürmer Eero Markkanen kommt auf Leihbasis

Die SGD hat den Angriff verstärkt: Wie Dynamo Dresden offiziell bekanntgegeben hat, wechselt Eero Markkanen zum Zweitligisten. Der finnische Nationalspieler kommt vom schwedischen Top-Klub AIK Solna und hat bei den Sachsen einen Leihvertrag für die laufende Saison 2017/18 unterschrieben. In diesem ist eine Kaufoption verankert, sodass die Schwarz-Gelben Markkannen fest verpflichten können. „Eero ist ein groß gewachsener und robuster Stürmer, der sich als Zielspieler im Sturmzentrum am wohlsten fühlt“, wird der 1,97 Meter große Linksfuß von SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Minge beschrieben, der zudem ergänzte: „Mit ihm verpflichten wir einen weiteren Stürmer für unsere Mannschaft, der den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams hochhalten soll.“

Markkanen war schon bei Real Madrid

Auch Markkannen ist schon voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe in der 2. Bundesliga und wird auf der klubeigenen Homepage wie folgt zitiert: „Ich bin froh, dass wir uns mit Herrn Minge und Dynamo Dresden so schnell geeinigt haben. Ich freue mich schon sehr darauf, das erste Mal vor diesen leidenschaftlichen Fans im Stadion aufzulaufen. Dass ich für diesen traditionsreichen Verein spielen darf, macht mich stolz.

Eero Markkanen war 2014 für 2,3 Millionen Euro von AIK Solna zu Real Madrid ‘Castilla’, der zweiten Mannschaft der Königlichen, gewechselt, kehrte aber nach nur einem Jahr in seine finnische Heimat zum Rovaniemi PS zurück, bevor er wieder bei AIK Solna anheuerte. In der laufenden Saison verbuchte der Mittelstürmer in 13 Partien je zwei Tore und Vorlagen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X