Skip to main content

Dynamo Dresden vermeldet Rekordumsatz und erneut Gewinn

Dresden

Foto: Sepp Spiegl

Das vergangene Geschäftsjahr 2017/2018 wurde für Zweitligist Dynamo Dresden zum vollen Erfolg. Denn die Sachsen haben einen Rekordumsatz verzeichnet. Zudem schrieb der Verein zum achten Mal in Folge schwarze Zahlen.

Rekordumsatz und Gewinn bei Dynamo Dresden

Darüber informierte der Verein bei der Mitgliederversammlung. Den Informationen des Vereins zufolge wurde im Geschäftsjahr 2017/2018 erstmals die 30-Millionen-Euro-Mauer durchbrochen. Insgesamt erwirtschaftete der Verein einen Umsatz von 30,5 Millionen Euro. Dies stellt einen neuen Rekordumsatz dar. Der Gewinn betrug demzufolge satte 2,4 Millionen Euro. Zum achten Mal in Folge also konnte Dynamo Dresden einen Gewinn erwirtschaften. Damit stieg auch das Eigenkapital des Vereins auf 4,873 Millionen Euro. Für die laufende Saison wird mit einem neuen Rekordumsatz von 33,5 Millionen Euro geplant. Geschäftsführer Michael Born sagte:

“Wir haben mit diesem Ergebnis einen weiteren Meilenstein geschafft.”

Ehrenspielführer des Vereins wurden bestätigt

Bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag waren 942 Vereinsmitglieder anwesend, davon 937 stimmberechtigte. Auch die Zweitliga-Mannschaft selbst war mit von der Partie. Die Mitglieder bestätigten unter anderem mit breiter Mehrheit die Ehrenspielführer und die Träger der Ehrennadel des Vereins. Der amtierende Präsident Holger Scholze erklärte:

„Wir als Übergangspräsidium haben das Thema Ehrungen von Anfang an mit hoher Priorität behandelt. Ich freue mich, dass wir durch das Votum unserer Mitglieder eine starke Unterstützung auf unserem Weg erfahren haben. Nun wollen wir uns der Erstellung eines angemessenen Kriterienkatalogs widmen, auf dessen Grundlage wir künftig den Mitgliedern Vorschläge für Ehrungen unterbreiten können. Ich bedanke mich bei den knapp 1.000 Vereinsmitgliedern für die sehr konstruktive Atmosphäre während unserer Versammlung. Ich hoffe auch am 19. Dezember zur Mitgliederversammlung anlässlich der Neuwahl des Präsidiums auf eine rege Beteiligung der Mitgliedschaft.“

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X