Skip to main content

Dynamo Dresden: Winter-Verstärkung für Abwehrzentrum angekündigt

Seine defensive Anfälligkeit konnte Dynamo Dresden auch in dieser Saison noch nicht abstellen. Nachdem die Sachsen schon letzte Saison mit 46 Einschlägen eine der schlechtesten Abwehrreihen stellten, stehen in der neuen Spielzeit bereits 17 Gegentreffer zu Buche. Nur bei den vier letztplatzierten Teams klingelte es öfter als beim Tabellenneunten. Doch das ist sicher auch der ausgedünnten Personaldecke in dieser Saison geschuldet. Schließlich fällt Abwehrchef Sören Gonther nach seinem Kreuzbandriss noch monatelang aus, zudem hatte kurz vor Schließung des Transferfenster auch noch Hendrik Starostzik (Hallescher FC) der SGD den Rücken gekehrt. Daher kündigte Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge gegenüber der „Bild“ an, im Winter für das Abwehrzentrum nachzurüsten: „Wir haben das Thema auf dem Zettel, wollen in der Winterpause reagieren. Davor ist es aber nahezu ausgeschlossen“

Abwehrzentrum „personell unsere Schwachstelle“

Trainer Uwe Neuhaus stehen derzeit nur noch zwei gestandene Innenverteidiger im Kader zur Verfügung: Jannik Müller und Florian. Als Alternative gibt es nur noch den erst 19-jährigen Youngster Noah Awassi.

„Das ist derzeit unsere Schwachstelle. Aber rein personell. Denn die beiden machen das richtig gut“, sagte Minge über das Duo Müller / Florian. Darüber hinaus ergänzte der 57-Jährige aber: „Ganz alternativlos stehen wir dann auch nicht da. Manuel Konrad hat beim FSV Frankfurt schon Innenverteidiger gespielt. Und Noah Awassi ist zwar noch jung, aber auch nicht nur zum Bälle tragen da.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X