Skip to main content

Dzeko spricht über Chelsea-Gerüchte: „Falsche Informationen & komische Behauptungen“

Foto: Edin Dzeko/Imago/ZUMA press

Der FC Chelsea wollte sich im Januar unbedingt die Dienste von Edin Dzeko sichern. Zwischenzeitlich galt der Wechsel des Mittelstürmers von der AS Rom zu den Blues sogar als sicher, am Ende kam es aber anders. Der 31-jährige Routinier blieb bei den Giallorossi, während sich Chelsea beim Stadtrivalen FC Arsenal bediente und Edelreservist Olivier Giroud verpflichtete. Nun hat sich Dzeko auf der Roma-Homepage zu den Wechselgerüchten um seine Person und seinen Verbleib in der Ewigen Stadt geäußert: „Roma ist meine Familie und ich freue mich, dass ich weiter für diesen Verein spiele. Es stehen viele Herausforderungen bevor und wir werden unser Bestes geben, um unsere Ziele zu erreichen. Es wird schwierig, aber wir werden nicht aufgeben.“

Dzeko war vom Chelsea-Interesse geehrt

Zugleich erklärte der Bosnier, dass es zwar durchaus Kontakt mit dem FC Chelsea gab, dabei aber auch viele Unwahrheiten verbreitet wurden: „Es stimmt, dass Gespräche geführt wurden, aber das ist alles, was ich dazu sagen kann. Es gab eine Menge Spekulationen, falsche Informationen und sogar einige ziemlich komische Behauptungen. Ich fühlte mich geehrt durch das Interesse von Chelsea, weil das ein Klub ist, den ich sehr respektiere. Es gab in den letzten Wochen so viele Geschichten darüber, dass ich die Roma verlasse, und ich bin immer noch hier.“

Roma mit Chelsea-Angebot für Dzeko unzufrieden

Die AS Rom schien bei Dzeko durchaus verkaufsbereit, war aber mit der Offerte aus London nicht zufrieden, wie Sportdirektor Monchi vor wenigen Tagen gegenüber dem TV-Sender „Mediaset“ untermauerte: „Zurzeit gefällt uns das Angebot, das wir erhalten haben, nicht, daher denken wir gar nicht darüber nach. Edin ist jetzt hier und wir sind glücklich. Das bedeutet auch, dass das eingetroffene Angebot nicht gut war.“

Dzeko, der bislang zehn Tore in der laufenden Serie-A-Saison erzielte, besitzt in Rom noch einen Vertrag bis 2020.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X