Skip to main content

EA plant DLC für FIFA 18: Die Weltmeisterschaft 2018 ebenfalls als Computerspiel

Foto: EA FIFA 14/Imago/Rüdiger Wölk

Die FIFA-Serie des Spieleentwickler EA (Electronic Arts) erfreuen sich seit vielen Jahren äußerster Beliebtheit: Der erste Titel, FIFA International Soccer, erschien bereits im Jahr 1993 für verschiedene Betriebssysteme und Spielekonsolen, wie zum Beispiel dem Sega Mega Drive, PC (MS-DOS) und im darauffolgenden Jahr für 3DO, Amiga, Game Gear, Mega-CD, Game Boy und Super Nintendo Entertainment System (SNES). Seither war der Siegeszug der Spieleserie nicht mehr aufzuhalten. Heutzutage ist der Hype ungebrochen und FIFA gehört zum eSport genauso wie Counterstrike oder League of Legends. Seit der Version FIFA 18 gehören erstmals Lizenzen für die 3. Liga und den DFB-Pokal dazu.

Titel erscheint dieses Mal nicht als Vollpreisversion

Immer wieder wurden für Europa- und Weltmeisterschaften auch Sondereditionen herausgebracht, entweder als Stand-Alone Versionen oder aber als DLS oder Addon. Zuletzt gab es für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien einen Titel: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014. Dieser erschien aber nur für Konsolen wie die PlayStation 3, PlayStation 2 und Xbox 360. Computerspieler gingen hierbei leer aus. Für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist offenbar ein weiterer Titel geplant – allerdings dieses Mal nicht als eigenständige Version, sondern als DLC für die bereits erschienene Version von FIFA 18.

Es wird einige Änderungen im Gameplay geben bei der WM-Version

Die Rechte für die spieletechnische Vermarktung der Weltmeisterschaft liegen noch bis ins Jahr 2022 hinein beim Entwicklerstudio EA. Blake Jorgensen, der Finanzchef bei EA, hat im aktuellen Finanzreport des Unternehmens versprochen: „Wie man sich denken kann, wird die WM eine wichtige Rolle auf unserer Route spielen. Einige spannende Dinge werden dort natürlich kommen.“ Doch wann genau die WM-Version von FIFA 18 erscheint, steht noch nicht genau fest. Ein Hinweis ist aber sicherlich, dass EA möchte, dass die Spieler entsprechend eingespielt sind, wenn die Weltmeisterschaft beginnt. Das bedeutet, wir können mit einer Veröffentlichung im Februar oder März rechnen, denn die WM beginn am 14. Juni.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X