Skip to main content

EA Sports FIFA 18: Team des Jahres steht nun fest

Foto: David De Gea/Imago/Sportimage

Die Einrichtung der Wahl eines Teams des Jahres im Rahmen des EA Sports-Spiels FIFA ist schon länger eine bekannte und bei vielen geschätzte Einrichtung. Neu waren aber die Modalitäten bei der diesjährigen Wahl, bei der ausgewählte Medien ihre Stimmen abgeben durften, nur zwei pro relevantem Land. In Deutschland war das u. a. Sport1.de, die dann auch gleich mal die Ergebnisse dieser Wahl veröffentlichten. Natürlich sind Messi und Ronaldo dabei und ebenso natürlich handelt es sich ausschließlich um namhafte Spieler. Die konkrete Elf hat dann aber doch einige zumindest nicht selbstverständliche Gewinner zu bieten.

Die elf einzelnen Spieler, die es ins Top-Team geschafft haben

Tor

Ins Tor der FIFA 18 Elf des Jahres wurde David de Gea von Manchester United gewählt. Klar, dass Manuel Neuer hier nicht dabei sein konnte, er fiel schließlich seit September verletzt aus.

Abwehr

In die Abwehr der Elf des Jahres wählten die beteiligten Medien diese vier Spieler:

  • Marcelo (Real Madrid)
  • Leonardo Bonucci (AC Mailand)
  • Sergio Ramos (Real Madrid)
  • Dani Alves (Paris St. Germain)

Mittelfeld

Man hat sich hier für ein Dreier-Mittelfeld entschieden, um auch drei Stürmerpositionen vergeben zu können.
Dieses Dreier-Mittelfeld sieht wie folgt aus.

  • Luca Modric (Real Madrid)
  • Kevin de Bruyne (Manchester City)
  • N’Golo Kanté (FC Chelsea)

Angriff

Die erste Elf komplettieren diese drei Offensivspieler.

  • Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
  • Harry Kane (Tottenham Hotspur)
  • Lionel Messi (FC Barcelona)

Vier Spieler von Real Madrid dabei und nur einer vom FC Barcelona, das sähe in der Realität zurzeit wohl etwas anders aus. Deutsche sind nicht in dieser Top-Elf von FIFA 18 vertreten – und auch niemand, der bei einem deutschen Club spielt. Aber das dürfte aktuell auch nicht allzu sehr überraschen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X