Ehemaliger MSV Duisburg Liebling Rolf Feltscher wechselt zu Cardiff City

Rolf Feltscher war beim MSV Duisburg zwei Jahre lang aktiv und die meisten Fans dürften sich wohl noch an den Venezuelaner erinnern, schließlich war er in dieser Zeit der Publikumsliebling. Allerdings war in zum Beginn der Saison noch ohne Arbeitgeber und das mittlerweile seit drei Monaten. Jetzt konnte der 27-jährige endlich einen Erfolg verbuchen und heuert beim englischen Zweitligisten Cardiff City an. „Ich freue mich, dass das geklappt hat. Der Fußball auf der Insel war schon immer mein Traum”, erklärt der Venezuelaner gegenüber „RevierSport“. Neben dem Angebot aus Wales gab es auch noch eine Offerte von Birmingham City.

Foto: Imago/ZUMA Press

Kurzes Intermezzo ins Spanien beim FC Getafe

Feltschers Berater Sercan Güvenisik, der unter anderen für Preußen Münster, Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg aktiv gewesen ist, meinte ergänzend: „Rolf hatte nach seiner Vertragsauflösung mehrere Anfragen. Wir wollten aber nicht auf das erstbeste Pferd aufspringen, sondern geduldig sein und auf das Richtige warten. Bei Cardiff ist das der Fall. Das Gesamtpaket stimmt einfach und Rolf ist glücklich. Jetzt wird er in England Gas geben.“ Feltscher verließ die Zebras nach deren Abstieg in die 3. Liga und ging nach Spanien zum FC Getafe, wo er mit nur sieben Einsätzen aber auch nicht glücklich wurde. Im Winter kam er leihweise zu Real Saragossa, dort stand er neunmal auf dem Platz.

baybets

Share
Veröffentlicht von
baybets

Recent Posts

Der vierte Spieltag in der Bundesliga

Der vierte Spieltag in der Bundesliga beginnt ausnahmsweise nicht am Freitag. Das hängt damit zusammen,…

2 Jahren ago

Europas Fußballer des Jahres: Robert Lewandowski

Robert Lewandowski ist zum ersten Mal Europas Fußballer des Jahres. Und dies mit einem riesigem…

2 Jahren ago

Suárez zu Atletico

Der uruguayische Stürmer Luis Suárez hat sich unter Tränen vom FC Barcelona getrennt. Er wechselt…

2 Jahren ago

Allofs zurück in Düsseldorf

Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat am Samstag den 63 Jahre alten Klaus Allofs zum…

2 Jahren ago

Deutschland will erste Siege in Nations League

Kaum ist die Bundesliga wieder gestartet, pausiert sie auch schon wieder: die Nations League steht…

2 Jahren ago

Leverkusen verpflichtet Santiago Arias

Interessanter Neuzugang bei Bayer 04 Leverkusen. Der Rechtsverteidiger Santiago Arias kommt per Leihe von Atlético…

2 Jahren ago