Skip to main content

Einigung erzielt: Monaco-Star Lemar vor Wechsel zu Atletico

Foto: Thomas Lemar/Imago/PanoramiC

Atletico Madrid hat das Rennen um den wechselwilligen Thomas Lemar gewonnen. Der Linksaußen wird die AS Monaco im Sommer verlassen und heuert beim spanischen Spitzenklub an. Als Ablöse für den 22-Jährigen steht nach Informationen von „Telefoot“ 65 Millionen Euro im Raum. Sowohl Atletico und Monaco haben bestätigt, dass die Klubs in den Verhandlungen eine „grundsätzliche Einigung“ erzielt haben. Wie die Rojiblancos am Dienstagabend mitteilten, arbeitet man daran, dass der Transfer in den nächsten Tagen offiziell unter Dach und Fach gebracht wird. Lemar wurde zuletzt intensiv mit dem Europa-League-Sieger in Verbindung gebracht, wobei auch spekuliert wurde, dass er seinen französischen Landsmann Antoine Griezmann, der beim FC Barcelona gehandelt wird, in der Offensive ersetzen soll.

Lemar-Wechsel macht Griezmann-Verbleib wahrscheinlicher

Doch mittlerweile mehren sich die Anzeichen, dass der Torjäger Atletico erhalten bleibt und seinen Vertrag inklusive satter Gehaltserhöhung verlängert. Die Lemar-Verpflichtung kann als weiteres Indiz hierfür aufgeführt werden. Schließlich sind die beiden Nationalspieler, die gemeinsam mit Frankreich an der WM in Russland teilnehmen, gute Freunde. Somit wird ein Griezmann-Verbleib bei den Colchoneros immer wahrscheinlicher.

Lemar, der bei Atletico laut „Cadena Ser“ das Trikot mit der Rückennummer 10 bekommen soll, konnte indes in der abgelaufenen Spielzeit nicht an die bärenstarken Leistungen der Vorsaison anknüpfen. In 30 Ligue-1-Spielen glückten dem nur 1,70 Meter großen Linksfuß lediglich zwei Tore, zudem stehen 10 Torvorlagen zu Buche.

Für die AS Monaco ist Lemar bereits der dritte Abgang in diesem Sommer. Zuvor zog es schon Mittelfeldspieler Fabinho (50 Mio. Ablöse) zum FC Liverpool, während Verteidiger Terence Kongolo (20 Mio. Ablöse) bei Huddersfield Town anheuerte. Für das Trio kassiert der Klub aus dem Fürstentum rund 135 Millionen Euro.

Einigung erzielt: Monaco-Star Lemar vor Wechsel zu Atletico
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X