Skip to main content

Eintracht Braunschweig: Dennis Schröder Unternehmen Flex GanG neuer Ärmelsponsor

Ab dieser Saison dürfen die Teams aus der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga bekanntlich ihre Tirkot-Ärmel selbst vermarkten. Zuvor vermarktete die DFL diese Werbefläche zentral. Nach einigen anderen Klubs zuvor auch schon, hat nun auch Eintracht Braunschweig seinen Ärmelsponsor gefunden. Ab sofort nämlich ist auf dem Ärmel der Niedersachsen das Logo des Modelabels Flex GanG zu sehen. Premiere hierfür war am gestrigen Samstag bei der 2:3 Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg.

Flex GanG wurde von Basketballstar Dennis Schröder gegründet

Der Vertrag zwischen Eintracht Braunschweig und Flex GanG läuft zunächst bis zum Ende der Saison. Wie viel das Braunschweiger Unternehmen dem Zweitligist hierfür bezahlt, wurde nicht bekannt. Flex GanG wurde vom deutschen Basketball Nationalspieler Dennis Schröder gegründet, der bekanntlich in der NBA bei den Atlanta Hawks spielt. Geführt wird das Unternehmen von Cheyassin Secka, dem Bruder und Manager von Schröder. Das Basketball-Ass selbst sagte zu der neuen Partnerschaft:

“Ich bin Braunschweiger und fühle mich nach wie vor meiner Heimat stark verbunden. Auch von den USA aus verfolge ich das sportliche Geschehen und drücke den Teams aus der Stadt die Daumen. Ich war von der Idee sofort begeistert und möchte mit dem Engagement sowie der Charity-Aktion der Stadt und auch dem Sport, dem ich so viel zu verdanken habe, etwas zurückgeben.”

Foto: Eintracht Braunschweig/Nina Stiller

Charity-Aktion von Eintracht Braunschweig und Flex GanG

Bei der Charity-Aktion handelt es sich um ein besonderes Highlight für die Fans von Eintracht Braunschweig. Denn ab Mitte Dezember gibt es exklusiv in den beiden Fanshops der Eintracht eine limitierte Sonderkollektion „Flex GanG / Eintracht Braunschweig“. Von jedem verkauften Teil aus dieser Sonderkollektion fließen zwei Euro an die Eintracht Braunschweig Stiftung.

Wolfram Benz, Sponsoring-Leiter bei Eintracht Braunschweig sagte zur neuen Partnerschaft:

„Wir freuen uns, dass es uns gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner Lagardère Sports gelungen ist, mit Flex GanG einen Partner zu gewinnen, der in der Löwenstadt verwurzelt ist und sich mit der Eintracht und insbesondere auch der Region Braunschweig und dem Sport voll identifiziert. Unter dem Motto ‚Zusammen sind wir Eintracht‘ ist eine besondere Kooperation entstanden, die so sicherlich einmalig im Profi-Fußball ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X