Skip to main content

Eintracht Braunschweig II verpatzt Testspiel gegen Wacker Nordhausen in letzter Minute

Foto: Spieler Eintracht Braunschweig II/Imago/Hübner

Das kurzfristig anberaumte Testspiel der U23 von Eintracht Braunschweig gegen den FSV Wacker Nordhausen endete für die Gastgeber mit einer 2:3 Niederlage. Das Freundschaftsspiel wurde angesetzt, da beide Mannschaften in den vergangenen Wochen wegen der Witterung immer wieder zum Zuschauen verdammt gewesen waren. Die Mannschaft der Niedersachsen von Trainer Henning Bürger zeigte in diesem Spiel früh, dass die Lust am Fußballspielen nicht durch die Zwangspausen in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Bereits in der achten Minute konnte Quentin Fouley das 1:0 erzielen, in der 13. Minute erhöhte Ayodele Adetula auf 2:0. Allerdings waren die Gäste nicht untätig.

Nachholbedarf, was das Verteidigen von Standards angeht

Nordhausen schlug nämlich zurück und zeigte dabei einerseits, wie gefährlich sie bei Standardsituationen sind und zum anderen, dass die Gastgeber in dieser Disziplin noch dringenden Nachholbedarf haben. Nach einem Eckball konnte Illir Azemi den Anschlusstreffer erzielen, ehe Lucas Scholl einen sehenswerten Freistoß zum Ausgleich nutzte. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste schließlich das Spiel in letzter Minute, Nils Pichinot köpfte den Siegtreffer ein. Bürger zeigte sich mit dem Test trotz der Niederlage zufrieden: „Das war ein sehr guter Test für uns, da wir zuletzt nicht spielen konnten. Das waren daher wichtige Minuten für uns. Die Mannschaft hat das heute richtig gut gemacht. Es war von Beginn an bis zum Ende hin ein interessantes Spiel. Leider haben wir bei Standards sehr schlecht ausgesehen und müssen uns da alle an die Nase fassen. Das ist ärgerlich, dass wir die Partie in der letzten Minute so verlieren.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X