Skip to main content

Eintracht Braunschweig: Kommt Stürmer Hofmann von Greuther Fürth?

Foto:Philipp Hofmann/Imago/Zink

Eintracht Braunschweig will sich noch bis zur Schließung des Transferfensters Ende Januar mit einem neuen Stürmer verstärken. Nun richtet sich der Fokus der Niedersachsen offenbar Richtung Ligarivale Greuther Fürth. Laut dem Onlineportal „regionalSport.de“ haben die Löwen ein Auge auf Stürmer Philipp Hofmann geworfen, der beim Kleeblatt keine tragende Rolle spielt. Wie der „kicker“ berichtet, würden die Franken dem 24-Jährigen die Freigabe für einen sofortigen Wechsel erteilen, wenn er denn einen neuen Klub präsentieren könnte. Hofmann war erst im vergangenen Sommer für 750.000 Euro vom FC Brentford zur Spielvereinigung gewechselt, wo er sich bislang aber nicht nachhaltig durchsetzen konnte.

Hofmann zuletzt völlig außen vor

Bislang hat der 1,95 Meter große Mittelstürmer, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist, neun Einsätze im Saisonverlauf vorzuweisen, stand dabei aber nur zweimal in der Startelf. Seine Ausbeute ist mit je einem Tor und einer Vorlage überschaubar. In den vergangenen sechs Partien wurde er überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Greuther Fürth erst kürzlich die Dienste von Fabian Reese vom FC Schalke 04 gesichert hat, der bis zum Saisonende auf Leihbasis für den Abstiegskandidaten der 2. Liga spielen wird.

Auch Klos heißes Thema in Braunschweig

Neben Hofmann hat Eintracht Braunschweig weiterhin auch noch Fabian Klos von Arminia Bielefeld auf dem Radar, der aber mindestens 1 Millionen Euro Ablöse kosten würde. Dennoch betont Eintracht-Manager Marc Arnold, dass man im Winter im Offensivbereich noch personell nachrüsten will: „Nach den vielen Ausfällen im Sturm, die wir in dieser Saison bereits verkraften mussten, sind wir auf der Suche nach einer Verstärkung in diesem Bereich. Fabian Klos ist dabei eine Personalie, mit der wir uns unter anderem beschäftigen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X