Skip to main content

Eintracht Braunschweig: Sauer für 2 Spiele gesperrt – Nyman verletzt

Eintracht Braunschweig hat am vergangenen Spieltag beim 1:3 im Ligaspiel beim SSV Jahn Regensburg glich drei Platzverweise erhalten. Nun hat das DFB-Sportgericht das Strafmaß für Maximilian Sauer festgelegt, der für zwei Spiele gesperrt wurde. Im Urteil, welchem die Niedersachsen bereits zugestimmt haben, des DFB hieß es, dass Sauer „wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner im einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen“ belegt wird. Damit müssen die Löwen am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den FC St. Pauli sowie in der Auswärtspartie beim MSV Duisburg nach der Länderspielpause auf den 23-Jährigen verzichten müssen.

Khelifi-Strafe steht noch aus – Muskelfaserriss bei Nyman

Sauer wurde von Schiedsrichter Tobias Reichel in der 64. Minute vom Platz gestellt, nachdem er den am Boden liegenden Gegenspieler Alexander Nandzik in den Rücken trat. Mirko Boland, der in der Schlussminute die Gelb-Rote Karte sah, muss den Regularien entsprechend nur eine Partie zuschauen. Wie lange Salim Khelifi gesperrt wird, steht hingegen noch aus. Der Mittelfeldakteur traf in der 26. Minuten Regensburgs Marc Lais mit seinen Stollen im Gesicht, als er den Ball aus der Luft pflücken wollte. Gegen St. Pauli ist Khelifi aber mit Sicherheit gesperrt, sodass BTSV-Trainer Torsten Lieberknecht große Personalsorgen hat.

Denn abgesehen von den drei gesperrten Spielern fällt auch noch Stürmer Christoffer Nyman „auf unbestimmte Zeit“ aus. Dieser hatte sich beim Jahn einen Muskelfaserriss im rechten Unterschenkel zugezogen und musste in der 33. Minute ausgewechselt werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X