Skip to main content

Eintracht Frankfurt: Carlos Salcedo fest verpflichtet – „Wichtige Stütze in der Abwehr“

Foto: Carlos Salcedo/Imago/DeFodi

Eintracht Frankfurt setzt weiter auf die Dienste von Carlos Salcedo. Der ursprünglich bis Saisonende ausgeliehene Innenverteidiger wechselt dauerhaft zu den Hessen und erhält in Frankfurt einen bis 2022 befristeten Kontrakt. Die Eintracht macht erwartungsgemäß von der Kaufoption für den 24-jährigen Mexikaner Gebrauch und überweist die festgeschriebene Ablöse von 2,5 Millionen Euro an Deportivo Guadalajara. Der knallharte Abwehrspieler konnte seinen Marktwert im Saisonverlauf auf 6 Millionen Euro steigern. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner freut sich, dass der Salcedo den Adlern erhalten bleibt:

„Starke Präsenz, gute Spieleröffnung, nötige Robustheit“

„Carlos ist ein Spieler mit einer starken Präsenz, mit einer guten Spieleröffnung und der nötigen Robustheit. Trotz seiner Schulterverletzung wurde er schneller fit als gedacht, weil er ganz intensiv an seinem Heilungsprozess gearbeitet hat und das zeigt seine professionelle Einstellung. Mit ihm haben wir eine wichtige Stütze in der Abwehr weiterverpflichtet.“

Für Eintracht Frankfurt hat der 1,85 Meter große Rechtsfuß 20 Partien in der abgelaufenen Bundesliga-Saison bestritten, wobei er im April wegen eines Schlüsselbeinbruchs aussetzen musste. Insgesamt wusste Salcedo in der Mainmetropole zu überzeugen und greift mit der SGE am Samstag im Finale gegen den FC Bayern München nach dem Pokalsieg. Für Mexiko wird der 18-fache Nationalspieler im Sommer höchstwahrscheinlich bei der WM in Russland auflaufen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X