Skip to main content

Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig live im TV und Livestream

Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig

Foto: imago/Hartenfelser

Eintracht Frankfurt kommt mit viel Schwung in den Ligaalltag zurück, nachdem die Mannschaft bei Olympique Marseille sensationell einen Sieg in der Europa League feiern konnte. Am Sonntag kommt RB Leipzig zu Gast, die Sachsen hatten nicht so viel Glück und verloren gegen RB Salzburg am Donnerstag mit 2:3. Jetzt aber geht es wieder um wichtige Punkte in der Bundesliga. Wer wird das bessere Ende für sich haben? Sicherlich ein spannendes Spiel, dass es nicht zu verpassen gilt. Wir haben nachgeschaut, wie und wo wir diese Partie am besten live miterleben können.

Das Spiel im TV sehen

Wer sich das Spiel im Fernsehen anschauen möchte, der muss sich um einen Vertrag mit dem Pay-TV Sender Sky bemühen. Denn nur dort wird das Spiel live übertragen. Die Verträge sind aber meist teuer und langfristig ausgelegt – für Fans, die nur gelegentlich mal ein Fußballspiel schauen wollen, kaum die richtige Wahl. Außerdem überträgt Sky sein Programm nur via Satellit und via Kabel, Kunden mit einem DVB-T Anschluss bleibt der Empfang verwehrt.

So sehen wir das Spiel als Livestream im Internet

Wer nur ab und zu mal Fußball schaut oder aber die technischen Möglichkeiten nicht hat, um Sky über Satellit oder Kabel zu empfangen, kann sich im Internet bei skyticket die passende Lösung aussuchen. Hier gibt es keine langfristigen Verträge. Wir entscheiden, wie lange der Zugang freigeschaltet werden soll: Entweder einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Dabei enden die Abos automatisch, nur die monatliche Variante muss rechtzeitig gekündigt werden, damit sich das Abo nicht verlängert. Technisch gesehen handelt es sich um einen Livestream im Internet, eine gewisse Zeitverzögerung lässt sich also nicht vermeiden. Nutzbar ist der Zugang über fast alle gängigen Systeme, die über einen Internetanschluss verfügen: Computer, Laptops, Smartphones oder Tablets. Und wir können das Spiel auch über unseren großen Fernseher im Wohnzimmer schauen, sofern vorhanden. Dafür muss es sich entweder um einen Smart-TV handeln, oder aber wir haben eine aktuelle Spielekonsole und können über diese die Skyticket-App installieren. Das Ganze entpuppt sich insgesamt als sehr problemlos und einfach, so dass einem gemütlichen Fußballabend nichts im Wege stehen sollte.

Mit Amazon Music hören statt sehen

Wer keine Lust hat, sich mit Sky auseinanderzusetzen oder keine Verträge und teuren Abos möchte, der ist vielleicht Kunde bei Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited. In diesem Fall sind die Webradio Versionen der Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga bereits im Preis enthalten. Hörbar werden diese entweder auf dem heimischen PC oder aber per App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Wer den Sprachassistenten Alexa nutzt, muss einfach nur „Alexa, starte das Spiel Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig“ sagen. Das klappt 15 Minuten vor dem Anpfiff oder danach, und schon schaltet sich Alexa in die Liveübertragung ein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X