Skip to main content

Eintracht Frankfurt gegen TSG 1899 Hoffenheim: Live im TV & Livestreams

Foto: Eintracht Frankfurt gegen TSG 1899 Hoffenheim/Imago/Thomas Frey

In der Bundesliga geht es an diesem Spieltag vor allem um die Verteilung der europäischen Startplätze. Die Top sieben Mannschaften der Liga sind derzeit massiv am Mitmischen, dazu zählen am unteren Rand auch Eintracht Frankfurt und die TSG 1899 Hoffenheim, die sich heute Abend gegenüberstehen werden. Mit einem Sieg könnten die Hessen ihre Chancen wahren, die europäischen Träume zu verwirklichen, nachdem es ja am vergangenen Sonntag eine 1:2 Niederlage in Bremen gegeben hatte. Die Gäste aus Sinsheim hätten mit einem Auswärtssieg ebenso viele Punkte wie die Eintracht und würden wegen der besseren Trefferbilanz zum Überholmanöver ansetzen können.

Eintracht Frankfurt gegen TSG 1899 Hoffenheim: Live im TV

Wer dieses Spiel live im Fernsehen schauen möchte, der benötigt ein gültiges Abo beim Bezahlsender Sky. Nur dann kann das Spiel gesehen werden – denn nur Sky besitzt die TV-Übertragungsrechte an diesem Duell. Der Sender nutzt sowohl den Kabel- als auch den Satellitenanschluss, um seine Inhalte zu transportieren, das bedeutet jedoch auch, dass Menschen mit DVB-T keine Chance haben werden, den Fernseher als Empfangszentrale zu nutzen. Außerdem wir ein Decoder zum Entschlüsseln des Signals benötigt – dieser ist jedoch meistens Bestandteil des Vertrages.

Eintracht Frankfurt gegen TSG 1899 Hoffenheim: Live im Internet

Als moderner Sender überträgt Sky natürlich auch einen Livestream im Internet. Wer Kunde des Pay-TV Senders ist, kann Sky Go hierfür nutzen. Das funktioniert sowohl auf dem heimischen PC mit einem handelsüblichen Browser, aber auch auf dem Smartphone oder dem Tablet. Wir müssen uns nur die passende Sky Go App aus dem Store herunterladen und installieren. Seit Neuestem funktioniert diese App auch im EU-Ausland, so dass wir im Urlaub nicht auf die Übertragung verzichten müssen. Wer kein Kunde bei Sky ist, sollte einen Blick auf skyticket.de werfen. Hier können wir uns eine gewisse Zeit freischalten: Entweder eine Stunde, einen Tag oder einen Monat. Die Kosten hierfür belaufen sich auf zwischen zehn und 30 Euro, je nach gewähltem Zeitraum. Die Abos enden in der Regel automatisch. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl von weiteren Anbietern, doch hier sollten wir sehr vorsichtig agieren und diese Angebote am besten ignorieren. Legal ist sicherlich keines von ihnen, und wenn wir auf den betreffenden Seiten sind, kann sich unser Rechner mit Viren und/oder Malware infizieren. Die Qualität der angebotenen Streams ist außerdem nicht sonderlich gut.

Eintracht Frankfurt gegen TSG 1899 Hoffenheim: Live im Webradio

Es gibt aber noch einen dritten Weg, das Spiel live zu verfolgen, wenn auch ohne bewegte Bilder. Die Rede ist hier natürlich von der klassischen Radioübertragung – die jedoch nur im Internet stattfinden wird. Amazon hat sich vor der Saison die Rechte hieran sichern können und bietet allen Prime Mitglieder sowie Kunden von Amazon Music Unlimited den entsprechenden Stream auf der Webseite und über die Amazon Music App auch auf dem Smartphone oder dem Tablet. Somit ist der Stream auch unterwegs abrufbar.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X