Skip to main content

Eintracht Frankfurt: Kommt Jonathan Bamba von St. Etienne als Wolf-Nachfolger?

Foto: Jonathan Bamba/Imago/PanoramiC

Eintracht Frankfurt bereitet sich auf den Abgang von Marius Wolf vor. Der dynamische Flügelstürmer steht bei Borussia Dortmund hoch im Kurs und angesichts einer vertraglich festgeschriebenen Ausstiegsklausel von gerade einmal 5 Millionen Euro sind den Hessen die Hände gebunden. Einen möglichen Wolf-Ersatz scheint SGE-Sportdirektor Fredi Bobic in Frankreich ausfindig gemacht zu haben. Wie der „kicker“ berichtet, sind die Frankfurter an Jonathan Bamba von der AS St. Etienne dran. Der 22-Jährige kommt im Sommer ablösefrei auf den Markt, da er seinen auslaufenden Kontrakt beim Ligue-1-Klub nicht verlängern will. Dem Rechtsfuß glückte in der abgelaufenen Saison der große Durchbruch, nachdem er zuvor dreimal verliehen wurde.

Bamba mit 17 Torbeteiligungen in 34 Ligaspielen

Unter Trainer Jean-Louis Gasset war Bamba über weite Strecken der Saison gesetzt und verbuchte in 34 Ligapartien stolze 17 Torbeteiligungen (7 Tore, 10 Vorlagen). Da er seinen Vertrag partout nicht verlängern wollte, wurde der Franzose mit ivorischen Wurzeln kurzzeitig in die Reserve versetzt, doch da Gasset nicht auf die Klasse des Flügelstürmers verzichten wollte, gehörte er in der Rückrunde zum festen Bestandteil der Startelf.

Bamba ist vornehmlich auf der rechten Außenbahn zu Hause, kann aber auch auf dem linken Flügel sowie im Sturmzentrum eingesetzt werden. Der Offensiv-Allrounder hat viel Potential, ist schnell und verfügt zudem über eine gute Spielübersicht. Da verwundert es nicht, dass der französische U21-Nationalspieler bei zahlreichen anderen Klubs Begehrlichkeiten weckt. Angeblich sind auch Olympique Marseille, Lazio Rom, Inter Mailand, West Ham United, RSC Anderlecht, Fenerbahce und Olympiakos Piräus an Bamba interessiert, der zum Nulltarif zu haben ist. Das macht es Eintracht Frankfurt im Transferpoker nicht gerade leichter.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X