Skip to main content

Emil Forsberg bei RB Leipzig wieder im Kader beim Europa League Spiel in Neapel

Emil Forsberg

Foto: GEPA Pictures/Sven Sonntag

Wenn der deutsche Vizemeister RB Leipzig am heutigen Donnerstag in der UEFA Europa League beim SSC Neapel antritt, dann darf sich Trainer Ralph Hasenhüttl über eine personelle Option mehr freuen. Denn Emil Forsberg kehrt nach seiner Bauchmuskelverletzung in den Kader zurück. Ebenso stehen auch Marcel Sabitzer und Diego Demme wieder zur Verfügung.

Emil Forsberg, Diego Demme und Marcel Sabitzer bei RB Leipzig an Board

Darüber informierte Ralph Hasenhüttl vor der Begegnung im Hinspiel der ersten K.O.-Runde der Europa League beim SSC Neapel. Bezüglich Emil Forsberg sagte Hasenhüttl:

“Wir freuen uns, dass Emil Forsberg zurück im Kader ist. Aber wir dürfen nach seiner langen Pause keine Wunder von ihm erwarten. Schritt für Schritt werden wir ihn an höhere Belastungen heranführen. Ich weiß noch gar nicht, ob ich ihn überhaupt schon einsetzen werde.”

Zudem haben Diego Demme und Marcel Sabitzer ihre Erkältungen auskuriert. Diese beiden Akteure sind damit wieder einsatzbereit. Verzichten muss RB Leipzig auf den Langzeitverletzten Marcel Halstenberg (Kreuzbandruptur), Stefan Ilsanker (Gelb-Rot-Sperre) und Ademola Lookman, der bereits für den FC Everton in dieser Saison in der Europa League spielte.

Ralph Hasenhüttl erwartet Duell auf Champions League Niveau

Unterdessen werden rund 1.500 Fans das Team von RB Leipzig in Neapel begleiten. Vom Spiel selbst hat Ralph Hasenhüttl mit Blick auf das Niveau hohe Erwartungen:

“Uns erwartet ein starker Gegner, der die Serie A anführt. Neapel verfügt über viele Spieler mit hoher Qualität, besonders im Offensivbereich. Die Mannschaft offenbart kaum Schwächen und agiert als echte Einheit. Daher steht eine riesige Herausforderung vor uns. Vom Gefühl her kommt das einem Champions-League-Duell sehr nahe. Ich erwarte ein temporeiches Spiel mit vielen Torszenen.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X