Skip to main content

Emre Can zum FC Barcelona? Coutinho spricht sich für Ex-Kollege aus

Im Transferpoker um Emre Can ist immer noch keine Entscheidung gefallen. Der zentrale Mittelfeldspieler des FC Liverpool befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr und kann die Reds entsprechend ablösefrei verlassen. Nachdem alle bisherigen Versuche von LFC-Coach Jürgen Klopp, den 24-Jährigen zum Bleiben zu bewegen, scheiterten, gilt ein Abschied als sehr wahrscheinlich. Und offenbar könnte mit dem FC Barcelona ein weiteres Schwergewicht ins Rennen um den gebürtigen Frankfurter einsteigen, der allen voran bei Juventus Turin, Bayern München und Manchester City im Gespräch ist. Als treibende Kraft nennt das spanische Portal „Don Balon“ Philippe Coutinho. Der brasilianische Spielmacher war erst im Januar von Liverpool zu den Katalanen gewechselt. Nun hat sich Coutinho für eine Verpflichtung seines ehemaligen Mitspielers ausgesprochen.

FC Barcelona hätte Bedarf für Emre Can

Can und Coutinho haben vier Jahre zusammen an der Anfield Road gespielt. Und der Südamerikaner sei der Überzeugung, dass Can perfekt in die spanische La Liga und ins Barca-Team passe. Daher soll er die Barca-Bosse gebeten haben, den schussgewaltigen Rechtsfuß, der aufgrund einer Rückenverletzung seit Wochen ausfällt, ins Camp Nou zu holen. Mit Javier Mascherano, den es im Winter nach China zog, hat der FC Barcelona eine Defensivkraft verloren, und der an Las Palmas verliehene Sergie Semper hat bislang nicht den Durchbruch geschafft. Angesichts der dünnen Personaldecke für das defensive Mittelfeld, würde der Blaugrana ein Spieler mit der Qualität eines Cans durchaus gut zu Gesicht stehen. Zumal Sergi Busquets nahezu alternativlos ist.

Die Personalie Emre Can bleibt weiter spannend. Und auch wenn der ablösefreie Wechsel zu Juventus als sicher gilt, ist bislang noch nichts unterschrieben. Sollte Barca tatsächlich beim DFB-Kicker anklopfen, könnte dieser den Lockrufen durchaus folgen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X