Skip to main content

Ende einer Nationalmannschaftskarriere: Niklas Moisander nur noch für den SV Werder Bremen da

Wie der SV Werder Bremen offiziell bekanntgegeben hat, wird Niklas Moisander seine Karriere in der finnischen Nationalmannschaft beenden. Der 23-jährige äußerte sich am heutigen Vormittag: „Ich habe entschieden, meine Karriere in der Nationalmannschaft zu beenden. Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich habe sehr intensiv darüber nachgedacht und jetzt ist genau der richtige Moment für diesen Schritt“, erklärt Moisander. Und weiter: „Ich bin stolz für die Nationalmannschaft meines Landes gespielt zu haben und der Kapitän gewesen zu sein. Ich werde dem finnischen Fußball verbunden bleiben und das Nationalteam weiterhin unterstützen, allerdings jetzt außerhalb des Platzes.“

Für Moisander war es stets eine Ehre, für Finnland zu spielen

Der Innenverteidiger war in allen U-Nationalmannschaften der Skandinavier mit dabei, 2008 gab er in einem Testspiel gegen die Türkei sein Debüt in der A-Mannschaft. „Es gibt einige schöne Erinnerungen an diese Zeit und viele Spiele, die ich nie vergessen werde. Aber am meisten habe ich die tägliche Arbeit im Kreise der Nationalmannschaft genossen. Es war immer eine Ehre und hat sehr viel Spaß gemacht. Eine Enttäuschung ist, dass wir nie ein großes Turnier erreicht haben. Das war immer mein Traum.“ Die Entscheidung hat sich Moisander derweil nicht leicht gemacht: „Ich hatte in den letzten Jahren einige Verletzungen und ich habe gemerkt, dass es sehr anstrengend war, die Reisen auf mich zu nehmen und zwei Spiele innerhalb kürzester Zeit zu machen. Ich möchte mich jetzt auf den Vereinsfußball und auf Werder konzentrieren, möchte zu jeder Zeit 100 Prozent für den Verein geben und diese Entscheidung hilft mir, fit zu bleiben und die Mannschaft zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist meine Familie. Meine Freundin war in den letzten Jahren immer an meiner Seite, hat alle Höhen und Tiefen mit mir durchgemacht und ich möchte mehr Zeit mit ihr und meiner Tochter verbringen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X