Skip to main content

Energie Cottbus sichert sich die Tabellenführung in Liga 3

Zwei Tore für Energie Cottbus reichten, um beim SV Wehen Wiesbaden den zweiten Sieg in der neuen 3. Liga einzufahren. Damit hat Energie Cottbus weiterhin eine blütenweiße reine Weste, denn nicht mal ein Gegentor kassierten die Spieler von Trainer Claus-Dieter Wollitz in den bisherigen 180 Minuten Fußball in der 3. Liga. Nur ein Jahr hatte Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost nach seinem Abstieg aus der 3. Liga verbringen müssen. Zweimal traf Mamba in der BRITA-Arena, damit sichert er den nächsten Sieg seines Clubs Energie Cottbus, das nun von der Tabellenspitze grüßt.

Energie Cottbus siegt durch Mamba-Doppelpack

Der frühere langjährige Erstligist hätte sicher nichts gegen einen weiteren Aufstieg einzuwenden. Mindestens in der 2. Bundesliga sieht man sich vom Selbstverständnis her auch bei Energie Cottbus selbst. Und Trainer Claus-Dieter Wollitz ist ohnehin ein Mann mit Ambitionen, für den es nicht hoch genug hinaus gehen kann.

Und stolz kann man auf diesen Sieg auswärts beim SV Wehen Wiesbaden zweifelsohne sein. Schließlich stellen die Hauptstädter Hessens eines der besten Teams der gesamten 3. Liga, spielten auch im letzten Jahr lange um den Aufstieg mit. Gegen Energie Cottbus gelang ihnen aber nicht mal ein eigenes Tor.

Energie Cottbus nun gegen die SpVgg Unterhaching

Der doppelte Torschütze Mamba hatte beim ersten Sieg von Energie Cottbus in dieser Saison, 3:0 über Hansa Rostock, noch nicht getroffen. Offenbar hatte er sich seine Treffer für dieses Auswärtsspiel aufgehoben. Der SV Wehen Wiesbaden, der seinen Auftakt mit 2:1 beim VfR Aalen gewonnen hatte, ist durch diese Niederlage auf Rang 11 abgerutscht, kann das aber am nächsten Spieltag bei Hansa Rostock korrigieren. Energie Cottbus spielt in der nächsten Partie zu Hause gegen die SpVgg Unterhaching, die bislang 4 Punkte gesammelt hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X