Skip to main content

England: Dele Alli sorgt für Mittelfinger-Ärger! Nur ein schlechter Scherz?

England hat nach dem 2:1-Sieg gegen die Slowakei am Montagabend das WM-Ticket so gut wie sicher. Ein Punkt fehlt und die Three Lions wären bei der WM 2018 in Russland sicher dabei. Doch nun beherrscht eine rüde Geste von Dele Alli die Medien und dem englischen Mittelfeldstar droht Ärger. Denn in der 77. Minute zeigte der Superstar der Tottenham Hotspur den Mittelfinger. Wem die Beleidigung galt, war vorerst vollkommen unklar. Da sich Alli kurz zuvor mit Slowaken-Verteidiger Martin Skrtel einen Zweikampf lieferte, wurde zunächst spekuliert, dass sein Gegenspieler damit gemeint war. Aber auch der französische Schiedsrichter Clement Turpin stand in ähnlicher Richtung wie Skrtel, sodass Alli auch den Unparteiischen gemeint haben könnte.

Foto: Imago/John Patrick Fletcher/Action Plus

Southgate relativiert – Alli macht Scherz mit Walker

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate wurde nach Spielende auf die Szene angesprochen und der Coach spielte die Geste seines Schützlings anschließend herunter, nachdem er mit Alli über die Angelegenheit gesprochen hat:

„Dele und Kyle Walker blödelten herum und Dele machte diese Bewegung in Richtung von Kyle. Sie haben eine merkwürdige Art zu kommunizieren.“

Alli und Walker sind eng befreundet und kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Tottenham Hotspur, die Walker allerdings im Sommer Richtung Manchester City verlassen hat. Auch der 21-Jährige versuchte seine Mittelfinger-Geste via Twitter so zu erklären. Es handele sich dabei um einen Witz zwischen ihm und Walker: „Nur um das klarzustellen, die Geste war ein Witz zwischen mir und meinem guten Freund Kyle Walker! Es tut mir leid, wenn ich damit jemanden beleidigt habe.“

Man darf gespannt sein, ob Alli ungeschoren davon kommt oder er nachträglich noch sanktioniert wird. Fakt ist, dass der Offensivakteur skandalträchtig ist und schon diverse Mal mit den Fußballverbänden Ärger hatte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X