Skip to main content

Erndtebrück zieht mit 4:1 über Wattenscheid 09 in DFB-Pokal ein

In der letzten für den DFB-Pokal 2017/18 relevanten Entscheidung setzte sich doch zumindest in dieser Form überraschend der TuS Erndtebrück gegen die SG Wattenscheid 09 durch. Das Entscheidungsspiel um den letzten im Hauptfeld zu vergebenden Platz im DFB-Pokal gewann Erndtebrück mit 4:1 – und das in Wattenscheids eigenem Lohrheide-Stadion.

Zunächst hatte Jaeschke die Gäste in Führung gebracht. Diese Führung konnte die SG Wattenscheid 09 zwar noch durch Keita-Ruel ausgleichen, sodass es zur Pause 1:1 stand. Gleich drei weiteren Treffern in der zweiten Halbzeit für den TuS Erndtebrück hatten die Hausherren in Wattenscheid an der A40 dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. Alle drei Treffer der Gäste in der 2. Halbzeit gelangen nach Kontern oder wie beim Strafstoß zum 2:1 als Folge eines Konters.

Schlusspunkt mit dem 4:1 in der Nachspielzeit

Nach etwas mehr als 90 Minuten war die Entscheidung dann gefallen. Nicht der frühere Bundesligist Wattenscheid 09 nimmt in der nächsten Saison an der Hauptrunde des DFB-Pokals teil. Sondern der TuS Erndtebrück, was gleichzeitig dessen größten Erfolg der Vereinsgeschichte bedeutet. Der Club aus dem Wittgensteiner Land hatte sich nur peu à peu aus den Niederungen des Amateurfußballs nach oben gekämpft.
Erst vor der letzten Saison war man überhaupt in die Regionalliga West aufgestiegen.

Platzsturm der Fans von TuS Erndtebrück

Nun diese starke Leistung ausgerechnet beim Gegner, obwohl es für diese Frage nur ein einziges Entscheidungsspiel gab. Diese Frage wurde also nicht in Hin- und Rückspiel geklärt. Dennoch gewann man auswärts vor
2.773 Zuschauern, die dann doch schon eher mehrheitlich ihre Sympathien beim Heimteam hatten. Dennoch gab es von den mitgereisten Gästefans wie es sich gehört angesichts eines solch großen Erfolges einen zünftigen Platzsturm nach Abpfiff, der natürlich friedlich verlief. Jetzt warten – mit etwas Losglück – Gegner wie Borussia Dortmund oder der FC Schalke 04 auf den TuS Erndtebrück.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X