Skip to main content

Ernüchterung nach Zwischenhoch: Wolfsburg verliert drei Pflichtspiele hintereinander

Wenn am kommenden Sonntag die TSG 1899 Hoffenheim beim VfL Wolfsburg zu Gast ist, dann treten die Gäste als der Favorit an. Kein Wunder, denn die Wölfe starten mit drei Pflichtspielniederlagen aus Liga und Pokal in den nächsten Spieltag. Dennoch gibt sich Trainer Valerien Ismael vor seinem ersten Duell gegen Julian Nagelsmann optimistisch.

Anerkennung für Nagelsmann

Natürlich erwartet Ismael einen Gegner mit viel Selbstvertrauen, schließlich wird Hoffenheim in letzter Zeit allen Erwartungen gerecht. „Aber wir sind sehr gut vorbereitet“, so der Wolfsburger Trainer, der fordert: „Wir müssen uns im Umkehrspiel nach vorne gegenüber dem Pokalspiel in München deutlich steigern, an die letzten zehn Minuten dort anknüpfen und deutlich mehr Druck erzeugen. Trotzdem gilt es, auch die Balance zum Defensivspiel zu finden.“ Bei den Niedersachsen ist nach den drei Niederlagen Ernüchterung eingekehrt, nachdem die Hoffnungen kurzzeitig wieder größer wurden. Für Ismael ist Nagelsmann so eine Art Vorbild geworden: „Nicht nur er, auch Pal Dardai oder Niko Kovac waren in extrem schwierigen Situationen und haben sie gelöst“, sagt Ismael, hat aber für den jungen Trainer der Sinsheimer besondere Worte: „Es ist der Qualität geschuldet, wenn man so jung ist und es schafft, sich in der Bundesliga zu etablieren. Das spricht für sich und auch für den Verein.“

Einsatz von Guilavohui noch fraglich

Die personelle Situation bei den Wölfen ist zwar nicht optimal, aber die ganz großen Namen werden wohl nicht fehlen. Joshua Guilavohui verletzte sich am vergangenen Dienstag vor dem Spiel gegen München beim Aufwärmen an der Wade, sein Einsatz ist daher fraglich: „Er schleppt das mit sich, wir müssen abwarten“, so Ismael, „es steht ein dickes Fragezeichen hinter seinem Einsatz.“
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X