Skip to main content

Erste Trainerentlassung 2017/2018: VfL Wolfsburg setzt Andries Jonker vor die Tür

Die erste Trainerentlassung 2017/2018 ist perfekt! Der VfL Wolfsburg hat tatsächlich bereits am Montag die Trennung von Andries Jonker bekanntgegeben. Nachdem es bereits Gerüchte über die Entlassung gab, mit Blick auf die englische Woche aber fragwürdig erschien, sahen die Verantwortlichen bei den Wölfen offenbar keine andere Lösung. Kommt nun Thomas Tuchel?

Stagnation in der Entwicklung wird Andries Jonker zum Verhängnis

Wie der VfL Wolfsburg mitteilte, trafen die Geschäftsführer Wolfgang Hotze und Dr. Tim Schumacher sowie Sportdirektor Olaf Rebbe in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat die Entscheidung. Wolfgang Hotze, Sprecher der Geschäftsführung sagte dazu:

„Ausschlaggebend für uns, diesen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt zu vollziehen, waren nicht allein die jüngsten Eindrücke des Stuttgart-Spiels, sondern auch die in den zurückliegenden Wochen wahrnehmbare Stagnation in der Entwicklung unserer erst im Sommer in weiten Teilen neu formierten Mannschaft. Wir danken Andries Jonker und seinem Trainerteam aber ausdrücklich dafür, dass sie den VfL in der zurückliegenden Saison in letzter Minute noch zum Klassenerhalt geführt haben.”

Neben Andries Jonker müssen auch die Assistenztrainer Uwe Speidel und Fredrik Ljungberg und Spielanalytiker Jan van Loon ihre Koffer packen.

Neuer Coach beim VfL Wolfsburg noch heute

Gleichzeitig teilte der VfL Wolfsburg mit, dass ein Nachfolger noch heute vorgestellt wird. Denn der neue Cheftrainer soll schon am Nachmittag das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den SV Werder Bremen morgen leiten. Dazu sagte Sportdirektor Olaf Rebbe:

„Wir haben in dieser Woche zwei schwierige Spiele vor der Brust und somit keine Zeit zu verlieren, wollten aber auch keine Interimslösung anstreben, sondern sofort den neuen Cheftrainer installieren.“

Beste Chancen auf die Nachfolge soll dem Vernehmen nach der derzeit arbeitslose Thomas Tuchel haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X