Skip to main content

ETSV Weiche Flensburg vor Meisterschaft in der Regionalliga Nord

ETSV Weiche Flensburg gegen VfB Oldenburg

Foto: Imago/Nordphoto

Der ETSV Weiche Flensburg ist auf dem besten Wege, Meister der Regionalliga Nord zu werden. Nach dem 5:2 Auswärtserfolg am Sonntag beim Eutiner SV fehlt im letzten Match noch ein Pünktchen zur Meisterschaft. Bei einem Remis oder einem Sieg beim TSV Havelse am Mittwoch steht die Meisterschaft fest.

ETSV Weiche Flensburg mit 5:2 Erfolg bei Eutiner SV

Im vorletzten Saisonspiel beim Eutiner SV gab sich der ETSV Weiche Flensburg keine Blöße und siegte verdient mit 5:2. Bereits zur Halbzeit sorgten Christian Jürgensen und Nico Empen mit ihren Treffern für eine Vorentscheidung. Nach der Pause trafen dann erneut Empen, sowie Rene Guder (2) zur 0:5 Führung. Rasmus Torbinski traf in den Schlussminuten noch doppelt und sorgte somit für Ergebniskosmetik für die Gastgeber. Am Ende wurde es aber dennoch ein deutlicher 5:2 Erfolg für die Flensburger. Zeitgleich sorgte der Hamburger SV II mit seinem 4:2 Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig II dafür, dass noch etwas Spannung vorherrscht. Denn sollte Flensburg in Havelse verlieren, dann ist die U21 des HSV Meister der Regionalliga Nord – während die erste Mannschaft bekanntlich aus der Bundesliga absteigen muss. Knöll, Ferati, Thoelke und Gouaida sorgten dafür, dass die zweite Hamburger Mannschaft ein 0:2 noch in ein 4:2 verwandelte.

Schwerer Brocken wartet in den Aufstiegsplayoffs mit FC Energie Cottbus

Vor dem letzten Spieltag liegt der ETSV Weiche Flensburg mit 72 Punkten und 60:24 Toren (+36) an der Tabellenspitze. Der Hamburger SV U21 lauert bei einem ausgetragenen Spiel mehr mit 72 Punkten und 66:31 Toren (+35) auf Position 2. Bereits eine 0:1 Niederlage von Flensburg in Havelse beim Nachholspiel sorgt dafür, dass die Flensburger den HSV-Nachwuchs noch vorbeiziehen lassen müssen. In den Aufstiegsspielen wartet übrigens mit dem FC Energie Cottbus der Meister der Regionalliga Nordost – ein schwerer Brocken. Denn die Lausitzer gewannen 28 ihrer 34 Ligaspiele bei nur einer einzigen Pleite.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X