Skip to main content

Europäische Trainingscamps für vertragslose Spieler melden Erfolge

„Sicher, das war meine letzte Chance“ erzählt Guy Ramos. „Nicht viele Spieler kommen nach einer Pause von zwei Jahren wieder zurück. Ich bin kein junger Spieler mehr“. Innenverteidiger Ramos, 32 Jahre alt, war einer von Hunderten Fußballern in Europa, der seine letzte Chance, in diesem Sommer noch einen neuen Arbeitgeber zu finden, nutzte. Spielergewerkschaften auf dem ganzen Kontinent, in Zusammenarbeit mit dem Weltverband Fifpro, hielten Trainingscamps ab für Spieler, die ohne Vertrag sind, damit sie sich fit halten und einen neuen Verein finden. Von den 502 Spielern aus 18 Ländern haben 122 bisher einen neuen Klub gefunden – inklusive Ramos.

Acht von 16 Spielern haben einen neuen Vertrag bekommen

Der Nationalspieler von Kap Verde, der wegen einer schweren Knieverletzung zwei Jahre nicht spielen konnte, nahm an einem Camp der niederländischen Gewerkschaft teil und kam schließlich bei dem marokkanischen Top-Klub Chabab Rif Al Hoceima unter. „Das war meine letzte Chance einen Profiverein zu finden und es mir selbst noch einmal zu beweisen.“ 16 Spieler nahmen an dem Camp in den Niederlanden teil und Ramos ist einer der acht, die einen neuen Vertrag bekommen haben. „Ich habe seit zwei Jahren kein Spiel mehr absolviert und es war sehr schwierig für mich, einen neuen Verein zu finden“, so Ramos, der zuvor bei Roda JC Kerkrade unter Vertrag stand.

„Das war für mich eine gute Gelegenheit mich zu präsentieren und allen zu zeigen, dass ich wieder da bin.“

Die Saisonvorbereitung für die Spieler

Der ehemalige niederländische Stürmer John van Loen war in dem Camp der Cheftrainer, neben Fitnesstrainer Rob Druppers, ein ehemaliger Mittelstreckenläufer, der 1983 bei der Weltmeisterschaft die Silbermedaille im 800-Meter-Lauf holte. Die Spieler bekamen für die Teilnahme kein Geld, aber Verpflegung und Ausrüstung. Der Ausbildungsleiter des Camps, Arjan Ebbinge: „Das Ziel ist es, dass die Spieler einen neuen Klub finden. Wir wollen, dass sie fit sind und Testspiele absolvieren, damit sie fit sind, wenn ein interessierter Verein anfragt. Dies ist ihre Saisonvorbereitung.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X