Skip to main content

Ex Arsenal Star Bacary Sagna: Arsene Wenger gewinnt die Herzen der Fans zurück

Bacary Sagna meint, Arsene Wenger sollte im selben Atemzug wie Sir Alex Ferguson genannt werden, als einer der größten Trainer aller Zeiten. Und er hat die Arsenal Fans dazu aufgerufen, dem Trainer zu vertrauen. Doch der Franzose steht unter mächtigem Druck, das Jahr 2017 startete katastrophal für die Gunners, die unter anderem sechs ihrer letzten neun Spiele verloren, darunter auch zweimal ein 1:5 gegen den FC Bayern München. Sagna, 34, der einige Jahre unter Arsene Wenger verbracht hat, sieht wie sein ehemaliger Trainer leidet und versucht, sich wieder zurück zu kämpfen.

Sagna lobt Wenger in den höchsten Tönen

„Für mich ist Wenger ein Top-Trainer, auf der gleichen Stufe wie Ferguson, ganz oben. Ich sehe, dass er immer weiterkämpft, weil der Klub sein Leben ist, er liebt den Klub. Ich war zusammen mit ihm dort und jetzt sehe ich, wie er leidet. Meiner Meinung nach ist er Arsenal, er hat Arsenal zu dem gemacht, was es jetzt ist. Ich verstehe die Fans, ich verstehe die Enttäuschung, ihre Frustration. Aber die Fans müssen ihm vertrauen. Schaut euch an, was er alles erreicht hat. Sie müssen sich daran erinnern – so wie ich mich jeden Tag immer wieder erinnere – was er für den Klub und für mich getan hat. Natürlich würde ich es gerne sehen, würde er bleiben. Ich kann mir Arsenal ohne ihn nicht vorstellen. Er hat nur gerade eine sehr schwere Phase, das kann jedem passieren“, so Sagna gegenüber der „Sun“. Als einer von Wengers Lieblingsspielern, weiß Sagna sehr gut, dass die gesamte Mannschaft hinter ihrem Trainer steht. Er glaubt, dass die zwei Jahrzehnte, die Wenger jetzt in London ausharrt, das unterstreichen. „Er wird im Fußball für das was er getan hat respektiert. Die Spieler stehen an seiner Seite und jeder steht für ihn ein. Er ist sehr menschlich im Umgang mit jedem seiner Spieler, sehr verständnisvoll und zeigt jedem, welchen Fußball er spielen lassen möchte.“

Foto:Marco Iacobucci EPP / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X