Skip to main content

Ex-Stuttgarter Serdar Tasci wechselt zu Trabzonspor

Bereits vergangenen Winter gab es mehrere Interessanten an Serdar Tasci. Der Ex-Stuttgarter blieb aber letztendlich dann doch bei Spartak Moskau, um mit den Hauptstädtern russischer Meister zu werden. Einer der Interessenten vom Winter soll nun aber offenbar zugeschlagen haben. Informationen aus der Türkei zufolge unterschreibt Serdar Tasci nämlich heute bei Trabzonspor.

Dreijahresvertrag für Serdar Tasci bei Trabzonspor

Wie es aus der Türkei heißt, wird der frühere deutsche Nationalspieler am heutigen Samstag den Medizincheck in Istanbul absolvieren. Danach soll dann der Dreijahresvertrag unterzeichnet werden. Den vorliegenden – aber noch nicht offiziell bestätigten – Informationen aus der Türkei zufolge musste Trabzonspor für den Kauf des 30-jährigen zwischen 1,7 und 1,8 Millionen Euro hinblättern. Dem Vernehmen nach soll Tasci zunächst einen Vierjahresvertrag gefordert haben, zudem wollte Spartak Moskau eine Ablöse von über zwei Millionen Euro. Doch letztendlich einigten sich die beiden Parteien auf einen Dreijahreskontrakt. Serdar Tasci soll bei den Türken ein Gehalt von jährlich zwei Millionen Euro beziehen.

Verhandlungen im Winter scheiterten an der Ablöse

Im vergangenen Winter war Trabzonspor mehreren Medienberichten zufolge lediglich dazu bereit, eine Million Euro an Ablöse zu bezahlen. Deswegen soll der Wechsel in die Türkei gescheitert sein. Damals hatte Spartak wiederum über vier Millionen Euro gefordert. Nun aber haben sich die beiden Vereine offenbar geeinigt. Der in Esslingen geborene Deutsch-Türke wechselte im Sommer 2013 für vier Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu Spartak Moskau. Dort spielte er dreieinhalb Jahre lang. Denn zwischendurch wurde er für sechs Monate zum FC Bayern München ausgeliehen, wobei der Innenverteidiger jedoch von Pep Guardiola nur drei Mal eingesetzt wurde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X