Skip to main content

Exklusiv: Felix Bastians bereits im Trainingslager, Weggang aus Bochum damit vollzogen

Foto: Felix Bastians/Fussball.com

Jetzt hat er es doch getan: Ganz offensichtlich hat Felix Bastians den VfL Bochum verlassen. Exklusiv bei Fussball.com das erste Foto, dass Bastians soeben in Málaga in Südspanien gelandet ist! Er wird nach La Linea weiterreisen, wo er sich ein Testspiel seines neuen Verein Tianjin Teda gegen die Kickers aus Offenbach ansehen wird. Damit ist der Wechsel von Felix Bastians in die chinesische Super League vollzogen. Vorausgegangen ist eine öffentliche Schlammschlacht mit Sportvorstand Christian Hochstätter. Der Verein wollte den 29-jährigen Innenverteidiger, der im November 2014 zum VfL kam, nicht ziehen lassen. In La Linea sagte Bastians Fussball.com exklusiv: “Der Wechsel ist so gut wie sicher.”

Foto: Felix Bastians/Fussball.com

Mit Bastians geht dem VfL ein wichtiger Spieler verloren

Gegenüber „Der Westen“ und anderen Medien hat Bastians seither immer wieder davon gesprochen, wie zerrüttet das Verhältnis zwischen ihm und dem Verein geworden ist. Das hat er immer in erster Linie auf Hochstätter bezogen. Schon während der Winterpause hat Bastians seinen Wechselwunsch, auch öffentlich, geäußert. Jetzt, mit seiner Ankunft in Málaga, ist dieses Thema wohl endgültig gegessen. Bastians hat in der laufenden Saison 16-mal in der 2. Bundesliga für den VfL Bochum gespielt, vier Treffer hat der kopfballstarke Innenverteidiger in dieser Zeit erzielt. Mit ihm verliert der VfL Bochum einen wichtigen Spieler. Noch im Dezember hatte Hochstätter gesagt, dass er sich „aktuell nicht vorstellen“ könne, „dass wir einen Leistungsträger und Publikumsliebling, der bei uns langfristig unter Vertrag steht, ohne Not ziehen lassen“.

Foto: Felix Bastians/Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X