Skip to main content

F95: Keine Chance auf Neuhaus-Verbleib – Gladbach pocht auf Rückkehr im Sommer

Dass Fortuna Düsseldorf von einer Rückkehr in die Bundesliga träumen darf, ist auch Florian Neuhaus zu verdanken. Der Mittelfeldspieler gehört beim Spitzenreiter der 2. Liga zum absoluten Stammpersonal und war an sieben der insgesamt 40 Tore direkt beteiligt (5 Tore, 2 Vorlagen). Doch im Sommer wird der 20-Jährige die Fortunen wieder verlassen. Denn Borussia Mönchengladbach hat mit deutlichen Worten zu verstehen gegeben, dass man den Leihspieler nach der Saison und dem Ablauf der einjährigen Leihe zurückbeordert. „Von Fortuna braucht sich niemand bei uns melden. Wir müssen gar nicht über irgendwelche Eventualitäten sprechen“, lautet die unmissverständliche Botschaft von Gladbach-Manager Max Eberl in der „Bild“.

Eberl legt nach: „Bleibt dabei: Neuhaus kommt zurück“

Und Eberl untermauert anschließend nochmal: „Es bleibt dabei: Florian Neuhaus kommt im Sommer zu uns zurück!“

Die Borussia hatte sich erst vor Saisonbeginn die Dienste des vielversprechenden Mittelfeldtalentes, das in erster Linie im Zentrum agiert, vom TSV 1860 München ablösefrei gesichert. Mit Hinblick auf mehr Spielzeit haben die Fohlen den fünffachen deutschen U21-Nationalspieler nach Düsseldorf weiter verliehen. Die Rechnung ging auf und Neuhaus eroberte sich auf Anhieb einen Stammplatz unter F95-Trainer Friedhelm Funkel. Wäre die Glabdach-Leihgabe bei der Fortuna, für die er bislang 21 Ligapartien bestritt, nicht ausreichend eingesetzt worden, hätten die Gladbacher den Rechtsfuß bereits im Winter zurückholen können. Eine entsprechende Klausel sei im Leihgeschäft verankert.

In Gladbach hat Neuhaus noch einen Vertrag bis 2022, wobei er seinen Marktwert durch seine gute Entwicklung in Düsseldorf mittlerweile auf 1,50 Millionen Euro steigern konnte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X