Skip to main content

Familienfreundlichster Club ist erneut Borussia Mönchengladbach

Man kann sich drauf verlassen, dass diese Information reliabel ist. Denn eine unabhängige Analysegesellschaft führte diese Befragung durch, bei der es darum ging, wie familienfreundlich Unternehmen, zu denen man Bundesligisten inzwischen zählen darf, vom Publikum eingeschätzt werden. Insgesamt wurden so 424 Unternehmen aus 61 verschiedenen Branchen geprüft. Und im Bereich der Fußballclubs erreichten die Fohlen von Borussia Mönchengladbach den besten Wert auf dem eigens dafür geschaffenen Index namens “Family Experience Score”. Acht verschiedene Bewertungskriterien flossen in diesen Index ein, möglich war eine Gesamtpunktzahl von 100. Borussia Mönchengladbach erreichte dabei 78,4 dieser 100 möglichen Punkte, war damit noch einmal besser als im letzten Jahr, als man 77,6 Punkte erreichte.

Keine Konkurrenz für Borussia zu sehen

Noch wichtiger war den Borussen aber, dass sie damit erneute den familienfreundlichsten Club der gesamten Bundesliga stellen. Allerdings vezichtete man auf der Webseite von Borussia Mönchengladbach darauf, die Punktzahlen der Konkurrenz zu veröffentlichen. Interessant wäre ja noch gewesen, wie groß der Abstand auf die übrigen Clubs tatsächlich ist – und ob diese sich ebenfalls verbessert haben.

Goethe-Universität Frankfurt untersucht dieses Thema

Urheber der Untersuchung zur Familienfreundlichkeit diverser Unternehmen ist die Goethe-Universität in Frankfurt, in Zusammenarbeit mit der Zeitung “Welt am Sonntag”. Schwerpunkt der untersuchten Themen ist selbstredend die Frage nach der Ausrichtung der Produkte bzw. Dienstleistungen auf Kinder und Familien. Da hat es ein Fußballclub mit seinem Maskottchen (in dem Fall das Fohlen “Jünter”) sowie dem großen Erlebnisfaktor eines Stadionbesuchs natürlich leicht – das müsste dann aber für alle größeren Fußballclubs gelten. Und dennoch liegt Borussia Mönchengladbach hier eben ganz weit vorne.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X