Skip to main content

Fans des FC Liverpool feierten Loris Karius bei einem Testspiel intensiv

Loris Karius

Foto: Imago/Sportimage

Das war nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Bei einem Testspiel des FC Liverpool nach der Sommerpause, das der Club von Trainer Jürgen Klopp mit 7:0 beim Chester FC gewann, wurde der deutsche Torhüter Loris Karius von den Fans mit stehendem Applaus begrüßt. Loris Karius hatte im Finale der Champions League gegen Real Madrid mit zwei schweren Fehlern dazu beigetragen, dass das Spiel 1:3 verloren ging.
Seitdem hatte er keine öffentlichen Auftritte mehr im Trikot des FC Liverpool. Dies war nun sein erster, bei dem auch Fans anwesend waren. Und es lief gut für den deutschen Torhüter.

Karius von Fans vor Ort groß unterstützt

Während er direkt im Anschluss an die Partie von wütenden, aufgebrachten Fans des FC Liverpool beschimpft wurde, meistens in den sozialen Netzwerken, war diese Reaktion live vor Ort dann völlig konträr dazu. Er hatte sich noch im Anschluss an das verlorene Finale bei den Fans mit Gesten entschuldigen wollen. Damals hatten auch die Fans im Stadion geklatscht. In den sozialen Netzwerken sah es aber anders aus. Nun, wo man sich wieder von Angesicht zu Angesicht traf, erhielt Loris Karius große Unterstützung.

Gehirnerschütterung sieht Klopp als Grund

Viele Experten hatten schon gemutmaßt, dass er nicht mehr lange beim FC Liverpool im Einsatz sein werde. Doch kurze Zeit nach dem Finale hatte er in den USA einen Hirnexperten aufgesucht. Dieser hatte nachträglich eine Gehirnerschütterung von Loris Karius diagnostiziert. Diese hatte er sich zugezogen, weil der Spanier Sergio Ramos ihn mit dem Ellbogen traf, bevor er seine Fehler beging. Für Jürgen Klopp ist diese Diagnose, wie er sagte, „zu 100 % die Erklärung für die Aussetzer“ von Loris Karius.

Offenbar sehen das auch viele Fans so. Anderenfalls hätten sie ihn nicht mit warmem Applaus beim Testspiel in Chester begrüßt. Vielleicht hat Loris Karius also doch noch eine Zukunft im Tor des FC Liverpool und damit einem regelmäßigen Teilnehmer an der Champions League. Für seine Karriere wäre es nur gut, wenn vor allem die Fans ihm schnell verzeihen. Offenbar ist das zumindest in Teilen der Anhängerschaft des FC Liverpool der Fall.

Fans des FC Liverpool feierten Loris Karius bei einem Testspiel intensiv
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X