Skip to main content

Fans nutzen Strafe für eine gute Tat: Alemannia Aachen Fans sammeln Spenden

Foto: Alemannia Aachen/Imago/Eibner


Ende November passierte es: Fuat Kilic, Trainer bei Alemannia Aachen, reagierte über und beim Spiel gegen Wattenscheid attackierte er den Linienrichter, packte ihn an der Schulter und kniff ihn in den Bauch. Doch dabei blieb es nicht: Kilic soll sogar in die Kabine des Unparteiischen gegangen sein, erst nach der Androhung einer Anzeige ließ Kilic schließlich von dem Schiedsrichter Assistenten ab. „Ich bin auch nur ein Mensch und habe überreagiert. Ich entschuldige mich für alles, was passiert ist“, sagte Kilic anschließend der „Aachener Zeitung“. Eine Strafe musste er dennoch hinnehmen: Zwei Spiele Sperre und eine kleine Geldstrafe.

Ein neuer Beamer für die Jugendabteilung

Nun haben die Alemannia Fans beim Heimspiel gegen den SC Verl den stolzen Betrag von 1.617,41 Euro eingesammelt, die Karlsbande Ultras, von denen die Aktion initiiert wurde (wohl auch wegen des schlechten Gewissens gegenüber dem Verein? Denn der sollte wegen des Fehlverhaltens der Fans ebenfalls eine Geldstrafe zahlen) stockte um weitere 350 Euro auf. Der Gesamtbetrag wurde an Kilic übergeben, der sein Versprechen einlöste, die 350 Euro an Manfred Werner, den Jugendkoordinator übergab und ihm von dem Geld außerdem einen neuen Beamer zur Verfügung stellte. „Ich möchte mich auf diesem Wege auch im Namen der Alemannia bei allen Fans und Spendern für diese großartige und einmalige Aktion bedanken“, so Kilic anschließend.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X