Skip to main content

Fans setzen sich durch: Am Heiligabend gibt es kein Premier League Spiel nach 16:00 Uhr

Die Premier League hat sich damit einverstanden erklärt, dass jegliche Spiele, die am Heiligabend stattfinden werden, vor 16:00 Uhr angepfiffen werden. Es gab bezüglich dieser Partien eine heftige Diskussion in England. Eine endgültige Entscheidung, die auch die Möglichkeit eines Anstoßes um 15:00 Uhr beinhaltet, wird erst später in diesem Monat getroffen. Doch es wurde bestätigt, dass ein späterer Anpfiff ausgeschlossen bleibt, nachdem sich Vertreter der Premier League und der Föderation der Fußball Fans (FSF) getroffen haben.

Bekanntgabe der Partie am Heiligabend am 19. Oktober

In der vergangenen Woche beschrieb die FSF das Vorhaben des Verschiebens einiger Ansetzungen vom 23. auf den 24. Dezember als „ein neuer Tiefpunkt in dem Bestreben, die Bedürfnisse der TV-Sender über die der Fußballfans zu stellen.“ Am Dienstag schließlich bestätigte die FSF dann die Zusage der Premier League, dass die Anstoßzeiten verschoben werden. „Wir begrüßen ausdrücklich, dass es am Heiligabend keine Anstoßzeiten nach 16:00 Uhr geben wird“, so FSF CEO Kevin Miles. „Heiligabend ist für viele Menschen ein normaler Arbeitstag und es würde zu vielen Komplikationen führen, wenn die Anstoßzeiten später wären – sicherlich auch für viele der Fans.“ Miles sagte, er begrüßt auch den Dialog mit der Premier League, es wird jetzt häufiger Treffen geben. „Wir etablieren eine Basis für einen fortschreitenden Dialog“, so Miles. „Auch, wenn wir unterschiedliche Meinungen haben, wir verstehen die Positionen des anderen. Die Premier League hat einige Zugeständnisse in unsere Richtung gemacht.“ Das Spiel zwischen dem FC Arsenal gegen den FC Liverpool wurde als aussichtsreicher Kandidat für eine Verschiebung zum Heiligabend ausgemacht. Jürgen Klopp allerdings hält von dieser Idee überhaupt nichts. Ob und welche Spiele am Ende tatsächlich an diesem Tag stattfinden werden, wird die Premier League am 19. Oktober bekanntgeben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X