Skip to main content

FC 08 Homburg: Christopher Theisen und David Salfeld gesperrt

FC 08 Homburg

Foto: imago/Eibner

Der FC 08 Homburg muss wie erwartet in den kommenden Spielen auf Christopher Theisen und David Salfeld verzichten. Beide Spieler waren am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II vom Platz gestellt worden. Nun wurden vom Sportgericht der Regionalliga Südwest die Strafen festgelegt.

David Salfeld muss zwei Partien zuschauen

David Salfeld vom FC 08 Homburg wurde vom Sportgericht der Regionalliga Südwest für zwei Pflichtspiele gesperrt. Der Grund: unsportliches Verhalten. Bei der 1:2 Heimspielniederlage – der ersten Pleite des Aufsteigers in der neuen Saison – wurde der Torhüter in der Nachspielzeit vom Platz gestellt. Der Keeper verließ seinen Strafraum und holte einen alleine auf ihn zulaufenden Spieler von den Beinen. Diese Notbremse brachte David Salfeld die Rote Karte ein. Das Strafgericht sprach eine Sperre von zwei Spielen aus, da Salfeld nicht einschlägig vorbestraft ist. Zudem führte auch der nachfolgende Freistoß nicht zu einem Tor. Deswegen erhielt der Torwart die Regelstrafe von zwei Meisterschaftspartien.

Christopher Theisen vom FC 08 Homburg für ein Spiel gesperrt

Etwas glimpflicher kam Christopher Theisen davon. Denn der Stürmer des FC 08 Homburg wurde für nur ein Meisterschaftsspiel gesperrt. Auch hier entschied das Sportgericht letztendlich auf unsportliches Verhalten. Der Angreifer der Saarländer hatte offenbar gegenüber dem Schiedsrichter die falsche Wortwahl genutzt und wurde kurz vor der Pause gegen Hoffenheim II vom Platz gestellt. Das Sportgericht stellte fest, dass die Aussage, die Theisen dem Schiedsrichter gegenüber getätigt haben soll, keine Beleidigung dargestellt habe. Deswegen könne dem Stürmer kein Vorsatz einer Beleidigung nachgewiesen werden. Von daher gab es nur ein Spiel Sperre.

FC 08 Homburg: Christopher Theisen und David Salfeld gesperrt
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X