Skip to main content

FC Arsenal: 20 Prozent Gehaltserhöhung für Mesut Özil und Alexis Sanchez?

Die beiden Schlüsselfiguren beim FC Arsenal sind derzeit Mesut Özil und Alexis Sanchez. Die Gunners leben von der Kreativität und den Vorlagen des Deutschen und den Toren ihres Topstürmers. Kein Wunder also, dass beide Akteure bei einigen anderen Clubs durchaus auf dem Zettel stehen. Insbesondere um Alexis Sanchez gibt es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen, dass er den Club verlassen könnte. Aber auch Mesut Özil sollen Offerten anderer Clubs vorliegen. Nun aber könnte eine satte Gehaltserhöhung dafür sorgen, dass beide Spieler langfristig das Trikot der Gunners tragen werden.

20 Prozent mehr Gehalt bei Sprung in die Champions League

Denn der FC Arsenal will die beiden Offensivkräfte langfristig an sich binden und erhofft sich Vertragsverlängerungen mit dem Duo. Wie nun der Daily Star berichtet sollen dabei kräftige Gehaltserhöhungen in den Kontrakten verankert werden. Sollten die Informationen stimmen, dann beträgt die Gehaltserhöhung satte 20 Prozent vom bisherigen Gehalt. Diese Erhöhung soll aber nur in Kraft treten, wenn der 13-fache englische Meister in der kommenden Spielzeit 2017/2018 die Champions League Qualifikation schafft. Bekanntlich wird der FC Arsenal in dieser Saison erstmals seit 20 Jahren nicht in der UEFA Champions League vertreten sein.

Mesut Özil und Alexis Sanchez haben Vertragsverlängerungen ausgeschlagen

Sowohl Mesut Özil als auch Alexis Sanchez hatten bereits neue Vertragsangebote von den Nordlondonern auf dem Tisch. Denn bei beiden Akteuren läuft das aktuelle Arbeitspapier im kommenden Sommer aus. Der FC Arsenal will beide Akteure jedoch unbedingt weiterhin an sich binden. Nachdem sowohl der deutsche Nationalspieler als auch der Chilene ein Angebot mit einem Jahresgehalt von umgerechnet 14,5 Millionen Euro ausgeschlagen haben sollen, wurde dieses nun laut dem Bericht erhöht. Demnach wird dem Duo jeweils ein Jahresgehalt von umgerechnet über 17 Millionen Euro geboten – unter der Prämisse, dass die Rückkehr in die UEFA Champions League gelingt. Dies soll in etwa auch der Betrag sein, den beide Spieler wohl gefordert hatten. Gespannt darf nun verfolgt werden, ob Mesut Özil und Alexis Sanchez bei den Gunners verlängern werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X