FC Arsenal: Arsene Wenger von Wilshere-Verbleib überzeugt – Gucken Juve & Co. in die Röhre?
Foto: Jack Wilshere/Imago/Focus Images
Eigentlich saß Jack Wilshere beim FC Arsenal bereits auf gepackten Koffern. Doch nun bahnt sich eine Kehrtwende in der Personalie an und ein Verbleib des Mittelfeldakteurs, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft, rückt näher. Der scheidende Teammanager Arsene Wenger teilte auf einer Pressekonferenz am Dienstag mit, dass er fest von einem Verbleib des 26-Jährigen ausgeht: „Das letzte Gespräch, das ich mit Jack hatte, ist für den Klub sehr positiv. Ich bin in die Verhandlungen nicht mehr involviert, aber ich bin überzeugt davon, dass seine Zukunft hier sein wird.“ Bislang versuchte Arsenal vergebens dem Engländer, der mir Ausnahme von zwei Leihsaisons seine gesamte Karriere für die Nord-Londoner absolvierte, von einer Verlängerung zu überzeugen. Diese scheint nun in greifbarer Nähe.
Wilshere in Italien heiß begehrt
Sehr zum Ärger vom FC Everton, dem AC Mailand, Juventus Turin und Sampdoria Genua, die allesamt um die Dienste des früheren Nationalspielers buhlten und sich dessen Dienste ablösefrei sichern wollten. Wilshere selbst kam zuletzt wieder regelmäßig zum Einsatz, nachdem er im gesamten Saisonverlauf immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht wurde und mit Fitnessproblemen zu kämpfen hatte. Insgesamt kam er in dieser Saison in 38 Pflichtspielen zum Zuge, stand dabei aber nur in zwölf Ligaspielen in der Startelf.
Wenger will weitermachen: „Mein Gehirn braucht Arbeit und ist aktiv“
Zugleich sprach Arsene Wenger, der den FC Arsenal nach der Saison nach fast 22 Jahren verlassen wird, über seine eigene Zukunft. Der 68-Jährige bestätigte, dass er seit der Verkündung seines Abschieds bei den Gunners diverse Angebote erhielt. Zwar will er weiterhin als Trainer bzw. Teammanager arbeiten, doch vorerst gilt seine ganze Konzentration seinem langjährigen Arbeitgeber.
„Ich analysiere noch nichts. Ich will hier bis zum letzten Tag meines Vertrags gut arbeiten“, so Wenger, der ergänzte: „Natürlich will ich weiterhin aktiv sein. Mein Gehirn braucht Arbeit und ist aktiv. Was ich tun werde? Ich weiß es nicht.“
Keine Kommentare vorhanden