Skip to main content

FC Arsenal: Arsene Wenger vor Aus – Kandidatenliste für Trainer-Nachfolger steht

Foto: Arsene Wenger/Imago/Action Plus

Bei FC Arsenal wird nach dem desolaten Auftritt im Ligacup-Finale gegen Manchester City (0:3) alles in Frage gestellt – so natürlich auch wieder einmal Teammanager Arsene Wenger. In der Gerüchteküche wird bereits über eine vorzeitige Entlassung des Langzeittrainers der Gunners spekuliert, dessen Vertrag noch bis 2019 datiert ist. Aber da Arsenal trotz der Winter-Neuzugänge Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan (kam im Tausch für Alexis Sanchez von Manchester United) weiter schwächelt und vier der letzten sechs Pflichtspiele verlor, könnte Wenger zeitnah das Aus ereilen. Zumal man als Sechster in der Premier League auch schon satte 10 Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze hat.

Auch Tuchel und Löw bei Arsenal ein Thema?

Spätestens im Somme dürfte die Wenger-Ära bei den Gunners ihr Ende finden und angeblich haben die Klub-Bosse auch schon eine Kandidatenliste mit potenziellen Nachfolgern erstellt. Auf der Shortlist stehen laut englischen Medienberichten die Namen Thomas Tuchel, Carlo Ancelotti (beide vereinslos) sowie Leonardo Jardim (AS Monaco) und Paulo Fonseca (Shakhtar Donezk).

Auch Bundestrainer Jogi Löw wird gehandelt, aber nach Informationen der „Sport Bild“ wird der 58-Jährige, der zuletzt auch mit dem FC Bayern und Real Madrid vage in Verbindung gebracht wurde, zur kommenden Saison mit Sicherheit kein Klubteam übernehmen. Selbst falls der 58-Jährige nach der WM in Russland vom Posten als DFB-Coach zurücktritt. Tuchel gilt hingegen als aussichtsreichster Kandidat auf das Erbe von Jupp Heynckes bei FC Bayern München. Zudem soll auch der FC Chelsea mit dem Ex-Dortmunder liebäugeln, wo Trainer Antonio Conte stark in der Kritik steht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X